Unterweisen zur Verkehrssicherheit

Hier unsere aktuelle Pressemitteilung.

Unterweisen zur Verkehrssicherheit

Allein im ersten Halbjahr 2023 sind 94 Personen auf dem Weg von oder zur Arbeit tödlich verunglückt (so die gemeinsame Zahl der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen) - das sind über 20 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die betriebliche Unterweisung zur Verkehrssicherheit ist ein wichtiger Bestandteil der Präventionsarbeit; sie kann dazu beitragen, menschliches Leid, Arbeitsausfälle und Kosten zu vermeiden.

Die Arbeitshilfe der BG ETEM "Verkehrssicherheit" geht in Kürze auf Gefährdungen im Straßenverkehr ein, nennt wichtige Faktoren für die eigene Sicherheit und unterstützt so alle, die betriebliche Unterweisungen zu diesem Thema durchführen möchten.

Faltblatt bestellen

Das Faltblatt trägt die Bestellnummer PU022-22 und kann über www.bgetem.de, Webcode M18727540 bestellt werden. Mitgliedsbetriebe der BG ETEM erhalten 30 Exemplare kostenfrei; darüber hinaus betragen die Kosten 0,50 € pro Exemplar. Besteller, die nicht bei der BG ETEM versichert sind, zahlen 0,50 € pro Exemplar und zusätzlich 3,50 € Versandkosten.

E-Mail:  sprotte.christian@bgetem.de