Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von kress.de mehr verpassen.

06.03.2018 – 12:30

kress.de

Deutsche Welle möchte geplanten türkischen Sender über Satellit ausstrahlen - Limbourg: "Interessanter Austausch mit AfD"

Hamburg (ots)

In einem Interview mit dem Mediendienst kress.de hat Peter Limbourg, Intendant der Deutschen Welle, erstmals über die Pläne für den türkischsprachigen Kanal DW Türk gesprochen. Limbourg wünscht sich dabei einen 24-Stunden-Kanal, der auch über Satellit ausgestrahlt wird, "um damit eine möglichst große Verbreitung zu bekommen". Limbourg plant für den neuen Sender mit einem niedrigen, zweistelligen Millionenbetrag.

In der vergangenen Woche hatte Limbourg seine Pläne vor dem Kultur- und Medienausschuss im Deutschen Bundestag vorgestellt. Die Reaktionen seien sehr positiv gewesen, "jedenfalls bei den Fraktionen, die die Regierung bilden wollen. Ansonsten herrscht dort auch keine aggressive Stimmung. Interessant war auch der Austausch mit der AfD. Das ist ja eine neue Qualität. Insofern war das für uns hochinteressant."

Mehr auf kress.de, dem Mediendienst: http://nsrm.de/-/4x5

Pressekontakt:

Bülend Ürük
Chefredakteur
Twitter: www.twitter.com/buelend
LinkedIn: www.linkedin.com/in/urukb/
FB: www.facebook.com/ueruek
chefredaktion@newsroom.de
www.kress.de

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell