kress.de

kress: Helmut Markwort soll neue Sat.1-Talkshow moderieren

Heidelberg (ots) - Helmut Markwort, 74, wird wahrscheinlich eine neue Talkshow moderieren, die der Privatsender Sat.1 für das kommende Jahr plant. Das berichtet der Branchendienst kress auf seiner Website unter www.kress.de. Es handelt sich um die Wiederauflage von "Talk im Turm", dem 1999 eingestellten Format mit Moderator Erich Böhme.

Markwort ist Gründer und Herausgeber des Nachrichtenmagazins "Focus" und war bis zum Herbst auch Chefredakteur. Er sitzt bereits für den Bayerischen Rundfunk vor der Kamera, wo er einer der Gastgeber des "Sonntags-Stammtisches" ist.

Für den Moderatoren-Job bei Sat.1 war auch Hans Werner Kilz, 67, im Gespräch. Er ist noch bis zum Jahresende Chefredakteur der "Süddeutschen Zeitung" in München.

Helmut Markwort wollte sich auf kress-Anfrage nicht zum Sat.1-Moderatoren-Job äußern. Sat.1-Sprecherin Diana Schardt bestätigte lediglich, dass Markwort einer der möglichen Kandidaten für das Format sei.

Pressekontakt:

kress.de/kressreport
Henning Kornfeld
stellvertretender Chefredakteur
Telefon: 06221/3310-240
Fax: 06221/3310-333
henning.kornfeld@kress.de

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kress.de

Das könnte Sie auch interessieren: