Kinderhilfswerk erhält Pole Position beim Indian Grand Prix
Geburtenkampagne "Let Girls Be Born" von Plan International auf der Zielgeraden

Das Kinderhilfswerk Plan International hat die großartige Chance bekommen, beim ersten F 1 Grand Prix in Indien dabei zu sein. Das Logo der Non-Profit-Organisation, die in 50 Ländern in Asien, Afrika und Lateinamerika arbeitet, erhält vom 28. bis zum 30. Oktober bei den ersten Rennen einen Ehrenplatz auf der Motorhaube der Team-Wagen von AT&T Williams. Ermöglicht wurde dies von Thomson Reuters, einem langjährigen Partner von AT&T Williams, der für das Plan-Logo großzügig Werbeflächen auf den Wagen zur Verfügung stellte.

"Wir sind stolz darauf, so prominent in den ersten Grand Prix in Indien eingebunden zu sein - und sind Thomson Reuters und AT&T Williams für diese großzügige und wunderbare Chance sehr dankbar", sagt Nigel Chapman, Geschäftsführer von Plan International.

Das Rennen auf dem Buddh International Circuit in Uttar Pradesh liegt unmittelbar vor dem 31. Oktober, dem Tag an dem die Weltbevölkerung die Geburt des siebenmilliardsten Menschen erwartet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Plan in Indien nutzen die Gelegenheit, um im Rahmen der Kampagne "Let Girls Be Born" auf die Rechte der Mädchen aufmerksam zu machen. Die Abtreibung weiblicher Föten ist in Indien weitverbreitet. Hunderttausende von weiblichen Babys in Indien werden jährlich getötet. So kommen in Uttar Pradesh, dem bevölkerungsreichsten Bundestaat Indiens, nur 899 Mädchen auf 1.000 Jungen. Die Geburtenkampagne von Plan in Indien macht deutlich, wie wichtig es ist, den Stellenwert der Mädchen in der Gesellschaft zu stärken, um die große Kluft zwischen den Geschlechtern zu verringern.

Unterstützung gibt es auch vom Slumdog Millionaire-Darsteller Anil Kapoor: "Das ist eine hervorragende Gelegenheit, die Arbeit von Plan über eine globale Plattform zu präsentieren. Ich werde persönlich vor Ort sein, um dem Team von AT&T Williams zuzujubeln und den Erfolg von Plan zu feiern."

- Kerstin Straub, Tel. 040 61140-251/-152
- Barbara Wessel, Tel. 040 61140-204,