Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von SKL - Millionenspiel mehr verpassen.

21.06.2003 – 21:15

SKL - Millionenspiel

Hamburger Thronduell bei der 5-Millionen-SKL-Show

    München (ots)

    ACHTUNG! Sperrfrist: Samstag, 21.06.2003, 21.15 Uhr

    Der Malermeister Erhard Geffke eroberte mit zwölf richtig beantworteten Fragen und einem sicheren SKL Gewinn von 65.000 Euro den 5-Millionen-Thron. Holt er den Supergewinn der SKL?

    Hamburger Thronduell bei der 5-Millionen-SKL-Show

    Nachdem gestern die Hamburgerin Stephanie Schulz (38) mit acht richtig beantworteten Fragen auf den Thron gestiegen war, fand heute wieder ein Hamburger den richtigen Draht zum Glück. Erhard Geffke (63) zockte stoisch und gewann. Stephanie Schulz wurde zwar auf dem Thron abgelöst, freute sich aber riesig über ihren SKL-Gewinn von 45.000 Euro und versprach, Erhard Geffke ganz kräftig die Daumen zu drücken.

    Das Prominenten-Rateteam beantwortete zwölf Fragen richtig und bescherte Erhard Geffke damit einen sicheren Gewinn von 65.000 Euro und die Anwartschaft auf die fünf Millionen Euro. Der Hamburger ging mit seinem Gewinn und seiner Favoritenrolle gelassen um. „Nein, aufgeregt bin ich nicht, aber ich freue mich natürlich sehr", sagte der dreifache Familienvater und sechsfache Großvater. Seinen Gewinn möchte er vor allem für Reisen nutzen. Da gibt es noch einige Länder die er sehr gerne mal besuchen würde.

    Als gestern der Schlussgong ertönte, saß Margarete Wolf mit fünf richtig beantwortete Fragen auf dem heißen Stuhl bei Günther Jauch. Sensationell, denn nach dem SKL-Gewinner aus dem Dezember, Max Wünschig, befand sich erneut eine Augsburgerin auf der Siegerstraße. Leider kamen heute die Prominenten - trotz Beratungsjoker und Sportexperte Marcel Reif - nicht darauf, dass ein Fußball zu Beginn eines Bundesligaspiels höchstens 450 Gramm wiegen darf. Margarete Wolf freute sich aber riesig, dabei gewesen zu sein und über ihre 5.000 Euro Startgeld der SKL. Jeweils 5.000 Euro Geldgewinn wurden auch Uschi Bolting aus Varel und Fritz Schroeter aus Selessen (Nähe Cottbus) beschert.

    Bleibt das Glück Hamburg hold?

    Schwer wird es morgen für die anderen Kandidaten, wenn sie den aktuellen Throninhaber Erhard Geffke noch verdrängen wollen. Zwölf richtig beantwortete Fragen - das hatte Max Wünschig in der Dezember Show den Supergewinn der SKL eingebracht. Mehr richtig beantwortete Fragen hatte noch kein Kandidat aller vier Folgen der 5-Millionen-SKL-Show. Aber das Finale der Jubiläumssendung wäre ein würdiger Rahmen, um einen neuen Rekord aufzustellen. Das prominente Rateteam - Hella von Sinnen, Otto Waalkes, Prof. Hellmuth Karasek, Marcel Reif und Ottfried Fischer - haben gezeigt, dass sie gut drauf sind. Und Ottfried Fischer überraschte mit dezidiertem Wissen über die High Society und das Showbiz. Die Frage lautete: „Die alterslose Filmdiva Zsa Zsa Gabor heiratete 1942 den Hotelmagnaten Conrad...? A: Ritz, B: Hilton oder C.: Kempinski. Ein bisschen überlegen musste der Kabarettist schon, kam dann aber auf die richtige Antwort: Hilton.

    So wurden die Kandidaten ermittelt

    Die Gewinne der 5-Millionen-SKL-Show sind reguläre Lotteriegewinne des 113. Gewinnspiels und als solche im amtlichen Spielplan dargestellt. Alle Show-Folgen haben den Charakter einer offiziellen TV-Sonderziehung der SKL. Sie unterliegen den lotterierechtlichen Bedingungen, finden unter staatlicher Aufsicht statt und werden von Günther Jauch und dem prominenten Rateteam auf unterhaltsame Weise präsentiert. Einzige Teilnahmebedingung an der 5-Millionen-SKL-Show war der Kauf eines Loses für das jetzt laufende 113. Gewinnspiel der SKL.


ots Originaltext: SKL - Süddeutsche Klassenlotterie
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Tagesaktuelle Informationen und Bildmaterial finden Sie unter:
www.presse.skl.de

Für Rückfragen und Bildwünsche bitte anrufen/faxen an:
ludwig+partner GmbH
Kommunikationsberatung
Johnsallee 62
20148 Hamburg
Tel.: 040/450 141-0
Fax: 040/44 64 63
e-mail: info@ludwig-partner.com
www.ludwig-partner.com

Original-Content von: SKL - Millionenspiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SKL - Millionenspiel
Weitere Meldungen: SKL - Millionenspiel