Sanierungsspezialist rohrgroup bietet Franchise-Partnerschaften in ganz Deutschland
Innovative Rohrsanierung als krisensicherer, wachstumsstarker Markt
Geschützter Start in die Selbstständigkeit: Sanierungsspezialist rohrgroup sucht Franchise-Partner in ganz Deutschland
Der Berliner Sanierungsspezialist rohrgroup baut ein deutschlandweites Franchise-Netzwerk auf und bietet Partnern einen strukturierten Start in die Selbstständigkeit. Ziel ist es, in den kommenden fünf Jahren in allen deutschen Metropolregionen vertreten zu sein. Gesucht werden Menschen, die mit einem bewährten System und einer etablierten Marke in einer krisensicheren Branche jetzt erste Schritte als Unternehmer machen wollen. Handwerkliches Vorwissen ist dabei nicht nötig.
Die rohrgroup mit Sitz in Berlin hat sich auf die nachhaltige, minimalinvasive Sanierung von Abwasserrohren spezialisiert. Statt aufwändiger Strangsanierung alter Rohrleitungen bietet sie ein eigenes Verfahren an, das pipeprinting. Damit können altersmüde oder bereits gebrochene Rohre im innerhäuslichen Bereich schnell, sauber, geräuscharm und geruchsneutral erneuert werden. Möglich ist dies durch ein flüssiges Polyurethan-basiertes Harz, das mit einem DIBt-zertifizierten Sprühverfahren an den Innenflächen der alten Abwasserrohre angebracht wird. So entsteht nach kurzer Zeit ein neues Rohr im alten Rohr.
Dieses ressourcenschonende Verfahren wird bei Hauseigentümern, Wohnungsunternehmen und gewerblichen Kunden immer beliebter. Auf die steigende Nachfrage reagiert die rohrgroup jetzt mit einem interessanten Franchise-Angebot: Wer Partner wird, erhält umfangreiche Unterstützung aus der Berliner Zentrale – von der Grundlagenschulung, Materialbeschaffung übers Marketing bis zur Kundenakquise. Dazu ein exklusives, geschütztes Einsatzgebiet und bis zu sechs Monate Auftragsvorlauf.
„Unsere Partner profitieren von unserer Expertise und einem erprobten Geschäftsmodell, das Planungssicherheit bietet. Unser innovatives pipeprinting-Verfahren unter Einsatz modernster Technologie bietet erhebliche Wachstumschancen im gesamten deutschsprachigen Raum, die wir jetzt gezielt nutzen wollen“, erklärt Geschäftsführer Kristan Dietrich.
Transparenz bei Investitionen
Welche Investitionen kommen auf die künftigen Partner zu? Die rohrgroup kommuniziert hier sehr transparent, auf Anfrage und auf der Webseite: Benötigt werden 48.000 Euro als Startinvestition für die Erstausstattung und Markennutzung. Hinzu kommt ein Eigenkapital von 95.000 Euro für den Kredit zur Anschubfinanzierung. Dieses kann je nach Ländern, Bank und eigener Bonität auch in Form von Bürgschaften hinterlegt werden. Für Support, Marketing und Markenrechte sind monatlich 12 % vom Nettoumsatz als Gesamtwachstumsbeitrag an die rohrgroup abzuführen.
Einer, der den Sprung ins rohrgroup-Netzwerk bereits gewagt hat, ist Marco Dölp – kein Handwerker, sondern ein Kaufmann, der sofort vom Konzept überzeugt war. Im vergangenen Jahr hat er es selbst ausprobiert und ist jetzt einer der Geschäftsführer der RG rohrgroup-Gesellschaft: „Das ist eines der spannendsten und lohnendsten Geschäftsfelder und ein Franchisesystem, das funktioniert. Ich hatte von Anfang an echte Profis an meiner Seite, die einem wirklich helfen.“
Detaillierte Informationen, eine Übersicht über geplante Standorte sowie die Voranmeldung zum Partnerprogramm der rohrgroup gibt es auf der Website https://partner.rohrgroup.de
Über die rohrgroup solutions GmbH
Die rohrgroup solutions GmbH mit Sitz in Berlin ist die Franchisezentrale und Systemgeberin für nachhaltige, minimalinvasive Rohrsanierung von Abwasserrohren. Ziel des Unternehmens ist es, die Rohrsanierung in Deutschland und darüber hinaus moderner, nachhaltiger und effizienter zu gestalten.
Die Unternehmens- und Markengeschichte begann 2022 mit der Gründung der RG rohrgroup GmbH in Berlin. Ein Jahr später folgte die Gründung der rohrgroup (Schweiz) AG, um den Schweizer Markt aufzubauen. 2024 setzte das Unternehmen seinen Wachstumskurs fort: Mit der Eröffnung des Standorts Heppenheim wurde die operative Präsenz in der Region Frankfurt am Main gestärkt. Im selben Jahr entstand die rohrgroup solutions GmbH – als logische Weiterentwicklung und organisatorische Zentrale für den Aufbau des Franchise-Systems.
2025 markiert den Start dieser Franchise-Ära: Die RG rohrgroup GmbH wurde mit ihren Standorten Berlin und Heppenheim erster Franchise-Partner des Systems. Im Oktober folgte die rohrbase München GmbH als weiterer Partnerbetrieb und unterstreicht damit die Dynamik des wachsenden Netzwerks.
Als Franchisezentrale unterstützt die rohrgroup solutions ihre Partnerbetriebe in allen Bereichen – von der technischen Ausbildung über Prozessoptimierung bis hin zu Marketing, Vertrieb und Markenführung. Sie vereint technisches Know-how, ein erprobtes Geschäftskonzept und nachhaltiges Unternehmertum unter einer starken Marke.
Kontakt und weitere Informationen:
Zur rohrgroup: https://rohrgroup.de
Zum Partnerprogramm: https://partner.rohrgroup.de
Instagram: https://www.instagram.com/rohrgroup
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/rohrgroup-solutions-gmbh
YouTube: https://www.youtube.com/@rohrgroup
rohrgroup solutions GmbH Geschäftsführer Kristan Dietrich Gustav-Holzmann-Str. 4, 10317 Berlin Telefon: +49 30 509304010 Mobil: +49 152 2566 9112 E-Mail: Kristan.Dietrich@rohrgroup.de
Weitere Presse-Informationen, Interview-Anfragen, Fotos
Ronald Battistini Goldmund Kommunikation Telefon: +49 170 271 30 76 presse@goldmund-kommunikation.de