Bitkom Servicegesellschaft mbH
TRANSFORM 2026 präsentiert hochkarätiges Line-up aus Politik und Wirtschaft
TRANSFORM 2026 präsentiert hochkarätiges Line-up aus Politik und Wirtschaft
- Digitalminister Dr. Karsten Wildberger, Arbeitsministerin Bärbel Bas und Familienministerin Karin Prien vor Ort
- Programm ab sofort verfügbar:Expo, Stages, Networking und Learning
Berlin, 19. Februar 2026. Als führendes Event für die digitale Transformation der Wirtschaft öffnet die TRANSFORM 2026 am 18. und 19. März ihre Türen. Mehr als 6.000 Entscheider, Startup-Entrepreneure, Digital Experts und Führungskräfte aus allen Branchen werden auf dem Gelände der STATION Berlin erwartet.
Top-Speaker setzen digitale Impulse
Die dritte Auflage der TRANSFORM wird zum Treffpunkt für die Digitalisierung im Unternehmenskontext. Neben einer hochkarätigen Politikpräsenz durch Dr. Karsten Wildberger, Bundesminister für Digitales und Staatsmodernisierung, Bärbel Bas, Bundesministerin für Arbeit und Soziales, und Karin Prien, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, bereichern zahlreiche Entscheider aus Wirtschaft und Gesellschaft das Programm. Darunter unter anderem:
- Bill Anderson, CEO von Bayer
- Dr. Christina Orlopp, CEO der Commerzbank
- Hauke Stars, IT-Vorständin der Volkswagen Group
- General Carsten Breuer, Generalinspekteur der Bundeswehr
- Thomas Saueressig, Mitglied des Vorstands bei SAP
Themenschwerpunkte 2026: Zukunftstechnologien strategisch nutzen
Im Fokus der TRANSFORM 2026 stehen die zentralen Hebel der Digitalen Transformation in Unternehmen. Dazu zählen insbesondere Künstliche Intelligenz und datengetriebene Geschäftsmodelle, Cybersecurity und Digitale Souveränität, Cloud- und Plattformstrategien sowie die industrielle Digitalisierung.
Weitere inhaltliche Schwerpunkte sind die Transformation von Organisationen und Geschäftsprozessen, New Work und Future Skills, nachhaltige Digitalisierung sowie die Resilienz digitaler Infrastrukturen. Auch branchenspezifische Perspektiven, etwa aus Industrie, Finanzwirtschaft, Gesundheitswesen und öffentlicher Verwaltung werden aufgegriffen und mit konkreten Praxisbeispielen unterlegt.
Drei Stages mit 200 Stunden Programm
Auf insgesamt drei Bühnen finden zahlreiche Keynotes und interaktive Panel-Diskussionen rund um das Thema der digitalen Transformation statt. Darüber hinaus ergänzen folgende Formate das Programm der Veranstaltung:
- Exklusive Events für C-Level-Führungskräfte wie Management Briefings, Transformer Circle und Executive Breakfast
- Deep-Dive Workshops und Masterclasses für spezifische Fragestellungen und Themenfelder der Digitalisierung
- Innovators’ Pitch am 18. März – Bühne für disruptive Early-Stage-Startups aus Europa
- Career Day am 19. März – Karrierechancen für Studierende, Young Professionals und Fachkräfte
Das vollständige Programm der TRANSFORM 2026 ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Über die TRANSFORM:
Als B2B-Leadevent des Bitkom konzentriert sich die TRANSFORM am 18. & 19. März 2026 in der STATION Berlin ganz auf die Digitale Transformation von Unternehmen. Sie präsentiert neueste Technologien und Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und -modellen und unterstützt Konzerne, Großbetriebe sowie mittlere und kleine Unternehmen darin, sich den Herausforderungen des digitalen Zeitalters erfolgreich zu stellen.
An zwei Tagen treffen sich Führungskräfte, Geschäftsführungen, Vorstände, CDOs, CIOs, CSOs, COOs sowie Digital Experts aus unterschiedlichen Branchen in Berlin, um den digitalen Wandel aktiv zu gestalten.
Webseite: www.transform.show
Bei Fragen und Presseanliegen wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner.
Herausgeber
Bitkom Servicegesellschaft mbH Albrechtstraße 10 10117 Berlin Postfach 640144 10047 Berlin