Auszeichnung für Internetseiten der Sparda-Bank Hamburg
ibi Website Rating 2009: Platz 2 unter den genossenschaftlichen Instituten

Die Internetseiten der Sparda-Bank Hamburg ( www.Spare-Cent.de ) belegen beim ibi Website Rating 2009 unter den 42 getesteten genossenschaftlichen Instituten einen hervorragenden 2. Platz. Getestet wurde von der ibi research an der Universität Regensburg GmbH.

Untersucht wurden die Websites der Banken auf 230 qualitative und quantitative Detailkriterien in den Kategorien Beratungsqualität und Usability. Die Sparda-Bank konnte hier in beiden Bereichen überzeugen. Aktuell ist eine neue Version vom Internetauftritt der Sparda-Bank Hamburg gestartet. Neben einem Design-Refresh durch hellere und freundlichere Farbtöne wurden speziell die Bereiche Beratungsqualität und Usibility weiter ausgebaut. So erwarten die Besucher praktische Rechentools für die Geldanlage und den Finanzierungswunsch. Mit einfachen Schiebereglern erhält der Anwender sofort einen ersten Eindruck vom Erfolg seiner Geldanlage oder die monatlichen Rate bei seinem Wunsch-Kredit. Die neue Komfort-Suche auf der Homepage zeigt direkt nach der Eingabe der ersten Buchstaben passende Vorschläge an. So gelangt der Nutzer schnell und einfach zu seinem Ziel.

Innovativ ist die Sparda-Bank Hamburg schon seit 1996 im Internet aktiv. Als erste Bank war sie mit sicherem Internetbanking gestartet. Heute überweisen bereits mehr als 90.000 Kunden pro Monat per Online-Banking und erledigen damit 62% aller in der Bank getätigten Überweisungen. Mit dieser Quote nimmt die Sparda-Bank Hamburg eine führende Rolle unter den Privatkundenbanken ein.

Sparda-Bank Hamburg
Tel.: 040/380 15 1910