Keine Story von Digicust GmbH mehr verpassen.

Digicust GmbH

Start-up Digicust expandiert nach Deutschland

Flughafen Wien (ots)

Revolutioniert die Zollabwicklung in Deutschland

Die innovative Vor-Zollsoftware Digicust AI hat den offiziellen Start in Deutschland bekannt gegeben und setzt damit einen Meilenstein für eine effiziente und fehlerfreie Zollabwicklung.

Die Zollabwicklung stellt Unternehmen vor große Herausforderungen - von falschen Zolltarifnummern bis hin zu manuellen Prozessen, die zeitaufwendig und fehleranfällig sind. Digicust adressiert diese Probleme und ermöglicht die nahtlose Integration von KI-basierten Zollassistenten in bestehende Zollsoftware und -prozesse.

Warum Deutschland?

“Deutschland ist ein besonders spannender Markt für uns, da Deutschland zu den exportstärksten Ländern in der EU zählt." Mit dem Launch von Digicust in Deutschland haben Unternehmen nun die Möglichkeit, ihre Zollprozesse zu optimieren, zu automatisieren und Kosten zu reduzieren. Digicust vereinfacht damit komplexe und undurchsichtige Zollprozesse für Unternehmen jeder Größe.

Digicust digitalisiert und automatisiert Zollanmeldungen

Digicust präsentiert eine umfassende Software-Suite. Dazu gehören die intelligente Verarbeitung von Dokumenten, das automatische Ausfüllen von Zollanmeldungen, die exakte Einreihung von Waren bis zur elften Stelle des Zolltarifs und die Stammdatenverwaltung. Eine weitere Besonderheit ist die No-Code-Automation, die es ermöglicht, alle Tools exakt an die Anforderungen des jeweiligen Business Case anzupassen.

Optimale Integration in den deutschen Markt

Die Zusammenarbeit von Digicust mit führenden Zollsoftware-Anbietern wie Dakosy, DBH, AEB und LDV gewährleistet eine effiziente und vollautomatische Zollabwicklung. Als software-neutrales Unternehmen arbeitet Digicust mit jeder für deutsche Unternehmen relevanten Zollsoftware zusammen.

Über Digicust AI

Digicust ist ein Vorreiter im Bereich Zollautomatisierung und bietet innovative Lösungen für die Herausforderungen der automatisierten Zollabwicklung.

Digicust Website Weitere Informationen

Pressekontakt: