Keine Story von Burmester Audiosysteme GmbH mehr verpassen.

Burmester Audiosysteme GmbH

Burmester setzt Live-Aufnahme mit US-Künstlerin in nie dagewesener Qualität fur PURE SOUND um

Ein Dokument

PURE SOUND ist ein neues Kooperationsprojekt, bei dem musikalische Live-Performances unbearbeitet auf Schallplatte geschnitten werden. In privater Atmosphäre und ausschließlich auf Einladung finden diese Veranstaltungen mit ausgewählten Artists und Gästen statt. Der Mittelpunkt jedes Events der PURE SOUND Reihe umfasst zwei aufeinanderfolgende Phasen: eine Recording Session mit einer anschließenden Listening Session.

Von LA nach Wien

Singer-Songwriterin realisiert erste Aufnahme

­Die US-Künstlerin MALIA hat mit Burmester X Mastercut einen Schallplatten-Master aufgenommen. Begleitet am Bass von Evan Mathews und vor einem Live-Publikum begab sie sich auf ein einzigartiges Unterfangen: die Essenz ihres Sounds auf Lackschallplatte festzuhalten.Die Aufnahme fand in Wien statt, wo anwesende Gäste mit MALIA in enger Verbindung standen. Eine feinsinnige, authentische Erfahrung, bei der eine einzigartige Direktaufnahme entstanden ist, die eine besondere Lebendigkeit besitzt.Für MALIA war es eine außergewöhnliche Erfahrung, da sie sechs Songs ungeschnitten aufnahm und damit die ungefilterte Resonanz jeder Note in Echtzeit ermöglichte. Sie beschreibt es als "unglaubliches und einzigartiges Erlebnis". Insbesondere das Hörerlebnis in der Listening Session war für sie Spannung pur, denn sie hat über ein Burmester Set-up erstmalig gehört, was das Publikum zuvor erlebte. Ungefiltert und unbearbeitet in höchster Klangqualität. Für zusätzliche Einblicke und die Möglichkeit, eine der limitierten MALIA Schallplatten zu erwerben, können sich Interessenten HIER auf der PURE SOUND Warteliste eintragen.

Eindrücke und weitere Infos sind auf der zugehörigen Website zu entdecken – festgehalten auf 16mm Film.

Burmester Audiosysteme GmbH
Wilhelm–Kabus–Straße 47