Keine Story von DieEnergiekoppler GmbH mehr verpassen.

DieEnergiekoppler GmbH

Energiekoppler präsentiert das Flexibilitätswerk auf der E-World 2024

4 Dokumente

Dresdner Software-as-a-Service-Unternehmen unterstützt Steuerung und Vernetzung erneuerbarer Energien und der Vermarktung von Flexibilitäten.

Dresden, 15.02.2024 - DieEnergiekoppler GmbH, ein Software-as-a-Service-Unternehmen präsentiert sich auf der renommierten E-World Messe 2024. Am Stand 4B109 erfahren Besucher mehr über das innovative Flexibilitätswerk zur Vernetzung erneuerbarer Energieanlagen und Flexibilitäten.

In einer Zeit, in der die Integration fluktuierender erneuerbarer Energien in das Stromnetz eine zentrale Herausforderung darstellt, bietet Energiekoppler Lösungen, basierend auf dem Flexibilitätswerk, die sowohl Direktvermarktern, Flexibilitätsvermarktern als auch Anlagenbetreibern und -herstellern wirtschaftlichen Erfolg bringen.

Das Unternehmen unterstützt Direktvermarkter bei der Minimierung von Bilanzkreisabweichungen und trägt somit zu einer Steigerung des wirtschaftlichen Erfolgs bei. Die Technologie Flexibilitätswerk ermöglicht Anlagenherstellern (z. B. Batteriespeicherherstellern) neue Geschäftsfelder zu erschließen, Flexibilitätsvermarktern eine schnelle Anlagenanbindung, Anlagenbetreibern eine flexible Vermarkter-Wahl (und –wechsel) und viele weitere Vorteile.

Die Besonderheit bei der Anwendung des Flexibilitätswerks liegt in der Anbindung von "behind the meter" Flexibilitäten mit lokaler als auch Wholesales-Marktanbindung.

„Wir bei DieEnergiekoppler GmbH sind stolz darauf, an vorderster Front der Energiewende zu stehen und innovative Lösungen anzubieten, die die Integration erneuerbarer Energien und Batteriespeicher vorantreiben“, sagt Jens Werner, Geschäftsführer von DieEnergiekoppler GmbH. „Unsere Teilnahme an der E-World bietet uns die Möglichkeit, unsere Technologien dem Fachpublikum zu präsentieren und potenziellen Partnern und Kunden die Vorteile unserer SaaS-Lösung näherzubringen.“

Einladung an Medienvertreter:

Besuchen Sie uns in Halle 4, Stand B109 auf der E-World in Essen vom 20. bis 22. Februar 2024, um mehr über die Zukunft der Energieversorgung zu erfahren und wie DieEnergiekoppler GmbH dazu beiträgt, diese Zukunft zu gestalten.

M. Eng. Irina Weis

CEO, Co-Founder