Keine Story von QUISCO Healthcare GmbH mehr verpassen.

QUISCO Healthcare GmbH

Abwehrkräfte natürlich stärken mit Echinacea und Holunder: RESTORIA IMMUN PLUS von QUISCO HEALTHCARE

• Download

Mit einem innovativen Nahrungsergänzungsmittel das Immunsystem stärken, um sich gegen die Erkältungswelle zu rüsten, die in den kalten Monaten über das Land rollt. RESTORIA IMMUN PLUS bietet eine komplexere Rezeptur als gängige Präparate – und ist dabei vegan, gluten- und laktosefrei.

Im Herbst und Winter hat unser Immunsystem in besonderem Maße mit Erkältungs-, Grippe- und anderen Viren zu kämpfen. Dieser Aufgabe sind die Abwehrkräfte des Körpers nicht immer gewachsen, weshalb die kalten Monate für etliche Menschen regelmäßig mit einer erhöhten Infektanfälligkeit einhergehen. Um der Erkältungswelle zu entgehen, versuchen viele, ihr Immunsystem mit Nahrungsergänzungsmitteln für diese anstrengende Zeit fit zu machen. Doch gängige Präparate aus der Drogerie bestehen oft nur aus einer recht einfach konzipierten Kombination von Vitaminen und bestenfalls einigen Mineralstoffen, die eine nur eingeschränkte Wirkung haben.

Hochwirksame Substanzen in einzigartiger Zusammenstellung

Um Menschen eine Wirkstoffkombination an die Hand zu geben, mit der sie ihr Immunsystem wirkungsvoll und zugleich natürlich stärken können, hat die QUISCO HEALTHCARE eine echte Innovation bei den Nahrungsergänzungsmitteln auf den Markt gebracht: RESTORIA IMMUN PLUS unterstützt die körpereigenen Abwehrkräfte mit einer ausgeklügelten Rezeptur. Die Besonderheit besteht im Zusammenwirken von Vitaminen, Mineralstoffen und Pflanzenextrakten: Die Vitamine C und D sind in der Kombination mit den Mineralstoffen Selen und Zink bei der Immunstärkung zwar bekannt, aber nicht immer ausreichend. Deshalb wurden diese Vitalstoffe bei RESTORIA IMMUN PLUS durch natürliche Extrakte aus Thymianblättern und Echinacea-purpurea-Wurzeln sowie Blüten des Schwarzen Holunders ergänzt.

Diese drei Pflanzenextrakte werden seit Langem für ihre gesundheitsförderlichen Eigenschaften geschätzt: Echinacea purpurea (Sonnenhut) verfügt über wertvolle entzündungshemmende Eigenschaften, die das Immunsystem stimulieren und bei der Abwehr von Bakterien und Viren unterstützen. Holunderbeerblüten enthalten neben Flavonoiden, denen eine antioxidative und entzündungshemmende Wirkung zugeschrieben wird, eine Vielzahl an weiteren Inhaltsstoffen. Deren wirkungsvolles Zusammenspiel macht vor allem den Schwarzen Holunder zu einem bereits in der traditionellen Medizin eingesetzten Heilmittel, das heute besonders gern zur Unterstützung der körpereigenen Abwehrkräfte bei der Bekämpfung von Infekten wie Erkältung und Grippe genutzt wird.

Der Echte Thymian verdankt seine Wirksamkeit vor allem seinen ätherischen Ölen. Deren antivirale und antibakterielle Eigenschaften können die Darmgesundheit fördern und das Immunsystem stärken. Doch nicht nur das: Die Pflanze enthält auch eine große Menge an Antioxidantien, die freie Radikale neutralisieren und somit den oxidativen Stress reduzieren, dem unser Körper ausgesetzt ist. Dieser gilt als Auslöser von Alterungs- und Degenerationsprozessen und steigert das Risiko für eine Vielzahl von Krankheiten. Mit RESTORIA IMMUN PLUS lässt sich dem oxidativen Stress entgegenwirken.

Die empfohlene Tagesration von zwei RESTORIA IMMUN PLUS-Lutschtabletten enthält:

• Vitamin C = 80 mg
  • Vitamin D = 20 μg
  • Zink = 3,5 mg
  • Selen = 30 μg
  • Schwarzer Holunderblüten-Extrakt = 400 mg
  • Thymianblätter-Extrakt = 280 mg
  • Echinacea purpurea-Extrakt = 80 mg

Klinische Studien zur Wirksamkeit

Die Pflanzenextrakte aus RESTORIA IMMUN PLUS sind allesamt als traditionelle pflanzliche Wirkstoffe anerkannt. Auch wenn die Wirksamkeit derartiger Inhaltstoffe beispielsweise für eine Zulassung als traditionelles pflanzliches Arzneimittel nicht belegt werden muss, liegen vor allem für Echinacea mehrere wissenschaftliche Studien vor, welche die Effektivität des Pflanzenwirkstoffes bestätigen. So wurde beispielsweise in der Doppelblindstudie „Effect of an Echinacea-Based Hot Drink Versus O. in Influenza Treatment“ nachgewiesen, dass ein Echinacea-basiertes Heißgetränk bei der frühzeitigen Behandlung von Grippeinfektionen ebenso wirksam war wie ein gängiges Virostatikum für die Influenza-Therapie, wobei das Risiko von Komplikationen und unerwünschten Nebenwirkungen bei dem pflanzlichen Wirkstoff geringer war. Eine andere Studie an Flugreisenden („Randomised, Double Blind, Placebo-Controlled Trial of Echinacea Supplementation in Air Travellers“) hat die Wirksamkeit von Echinacea bei der Vorbeugung von Atemwegssymptomen im Zusammenhang mit Langstreckenflügen belegt.

RESTORIA IMMUN PLUS ist vegan, laktose- und glutenfrei und ab sofort erhältlich. Aufgrund der hochwertigen Rezeptur werden die Lutschtabletten ausschließlich über Apotheken vertrieben. Mit der PZN 18248634 lässt sich das Produkt problemlos sowohl in der Online-Apotheke als auch in der Apotheke vor Ort finden.

Weitere Infos zu RESTORIA IMMUN PLUS gibt es auf https://quisco-healthcare.com/restoria-immun-plus/.

Pressestelle der QUISCO Healthcare GmbH

Gunzenbachstraße 5/A