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Pressemitteilung /Lizenzkonzept erobert Deutschland: 18. Standort des innovativen Reinigungsunternehmens Office & Home Management GmbH in Heidenheim eröffnet

Pressemitteilung /Lizenzkonzept erobert Deutschland: 18. Standort des innovativen Reinigungsunternehmens Office & Home Management GmbH in Heidenheim eröffnet
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Lizenzkonzept erobert Deutschland:

17. Standort des innovativen Reinigungsunternehmens

Office & Home Management GmbH in Heidenheim eröffnet

  • Unternehmerpaar Charlotte Koller (24) und Max Weiß (23): „Wir begleiten junge Menschen in die Selbstständigkeit“
  • Firmengründer etablieren neue Marke in der Reinigungsbranche
  • Lizenzkonzept inkludiert Onlinecoaching und Social-Media-Marketing

Bad Tölz/Heidenheim, 22. November 2023. Eine gute Idee wird zum Erfolgsrezept: Mit einem deutschlandweiten Lizenzkonzept sind die beiden Jungunternehmer Charlotte Koller (24) und Max Weiß (23) aus dem bayerischen Bad Tölz vor gut einem Jahr angetreten, um die Branche der Reinigungsunternehmen aufzumischen. Jetzt wurde der 17. Standort der Office & Home Management GmbH eröffnet, diesmal im baden-württembergischen Heidenheim. „Ich freue mich riesig über den neuen Standort. Er bestätigt einmal mehr, dass unsere Idee aufgeht, neue Akzente in der Reinigungsbranche zu setzen, die nicht immer den besten Ruf genießt. Unser Unternehmen ist eine neue Marke in dieser Branche“, sagt Gründerin Charlotte Koller. Der Vergabe des Lizenzkonzeptes ging die Gründung der ersten Reinigungsfirma Office & Home Management GmbH im Jahr 2020 mit Sitz in Bad Tölz voraus. Das Reinigungsunternehmen ist mittlerweile auf Gewerbekunden spezialisiert und punktet mit Zuverlässigkeit, Qualität und Kontinuität.

Reinigungsunternehmen von Office & Home Management gibt es mittlerweile in ganz Deutschland, von Lübeck und Hannover im Norden über Kassel und Offenburg bis Thiersheim und Bad Tölz im Süden. Jeder Standort wird von einem Lizenznehmer betrieben, der das Konzept von Office & Home Management vor Ort umsetzt. Die beiden Jungunternehmer Charlotte Koller und Max Weiß haben sich zum Ziel gesetzt, mit ihrem Konzept das zu verbessern, was vielen Reinigungsdiensten gerade im Gewerbebereich oft fehlt: Zuverlässigkeit, Hygiene, detaillierte Absprachen, ständige Erreichbarkeit und vor allem ein fester, professioneller Mitarbeiterstamm. „Wir möchten unseren Kunden Sicherheit und Vertrauen geben. Sie sollen sich um nichts mehr kümmern müssen, was mit Reinigung zu tun hat“, sagt Max Weiß.

Sprungbrett in die Selbstständigkeit für junge Unternehmer

Die Lizenzvergabe von Office & Home Management war von Anfang an ein voller Erfolg. Neun Lizenzen wurden in den ersten drei Tagen verkauft, als das Projekt im August 2022 startete. Danach schalteten Koller und Weiß einen Gang zurück, um den Aufbau der neuen Standorte intensiv zu begleiten. Seither wächst das Unternehmen kontinuierlich. Max Weiß: „Für junge Menschen ist die Lizenzvergabe eine gute Chance, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Viele wollen sich beruflich neu orientieren, wissen aber oft nicht, wie sie anfangen sollen. Durch die Begleitung der Office & Home Management bei der Standortgründung fühlen sie sich ermutigt, loszulegen.“

35-jähriger Quereinsteiger startet eigene Reinigungsfirma in Heidenheim

So erging es auch dem 35-jährigen neuen Lizenznehmer in Heidenheim. „Er war bisher fest angestellt und macht sich jetzt als Quereinsteiger in der Reinigungsbranche selbstständig“, erklärt Charlotte Koller. Interessierte Lizenznehmer müssen sich bei Office & Home Management bewerben. Den Standort für die eigene Reinigungsfirma können sie frei wählen. Ein Mitarbeiterteam und einen Kundenstamm bauen sie sich selbst auf. Beraten werden sie dabei von Charlotte Koller und Max Weiß. „Es macht Spaß, unseren Erfolg zu teilen“, sagt die Firmengründerin.

Innovatives Lizenzmodell für Reinigungsunternehmen:

Erfolg mit Online-Coaching und Social-Media-Marketing

Der Erfolg ihres eigenen Reinigungsunternehmens in Bad Tölz brachte die beiden Firmengründer auf die Idee, ihr Erfolgskonzept als Lizenz zu verkaufen. Neue Lizenznehmer wie jener aus Heidenheim lernen in einem mehrwöchigen Online-Coaching alles über Unternehmensaufbau, Eigenmarketing, Kunden- und Mitarbeitergewinnung, Objektanalyse, Preisgestaltung und Qualitätskontrolle. Auch der Umgang mit professionellen Spezialreinigungsprodukten und deren Anwendung in verschiedenen Praxisbereichen wird geschult. „In einem Online-Handbuch haben wir alle Abläufe und Regeln festgehalten, es ist das Herzstück eines jeden Standortes“, sagt Charlotte Koller. Professionelles Social-Media-Marketing für jeden Standort ist inklusive. Denn Max Weiß ist auch Gründer und Inhaber der Online-Unternehmensberatung WEISS Consulting & Marketing GmbH, die sich auf Social-Media-Marketing spezialisiert hat. Das Unternehmen, das Max Weiß mit gerade einmal 18 Jahren gegründet hat, macht heute einen Millionenumsatz.

Weiterführende Informationen:
https://officehomemanagement.de 

Für Interviewwünsche und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die PR-Agentur.

Über die Office and Home Management GmbH

Das Reinigungsunternehmen Office and Home Management GmbH wurde 2020 von Max Weiß und Charlotte Koller in Bad Tölz gegründet. Seit August 2022 vergibt das Unternehmen Lizenzen für Fachkräfte sowie Quereinsteiger und mehrwöchige Online-Coachings zu Unternehmensaufbau, Eigenmarketing, Neukunden- und Mitarbeitergewinnung, Analyse und Pricing oder Qualitätskontrolle. Darüber hinaus erlernen die Lizenznehmer den Umgang mit Profi-Reinigungsprodukten und deren Anwendung in den verschiedenen Praxisbereichen.

Alle aktuell 17 Standorte bieten individuelle Leistungen unter anderem in den Bereichen Unterhaltsreinigung, Baugrob-, Bauzwischen-, Baufein- und Bauschlussreinigung, Glas- und Fassadenreinigung sowie Grundreinigung. Die Angebote sind speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen unterschiedlicher Gewerbekunden und Privathaushalte ausgerichtet. Dabei wartet das Unternehmen mit maßgeschneiderten Lösungen beispielsweise für Praxen, Fitnessstudios, Pflegeeinrichtungen, Kindertagesstätten, Hotels, Restaurants, Kanzleien, Büros, Banken und Lagerstätten auf. Im Fokus stehen hierbei Qualität, Service und Hygiene. Zu den USP des Unternehmens gehören maßgeschneiderte Objektanalysen, darauf basierende Festpreise, geschultes, fest angestelltes Personal, feste Teams, konstante Qualität und ein systematisches Reklamationsmanagement. 


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