Keine Story von Butterflymanager GmbH mehr verpassen.

Butterflymanager GmbH

Butterflymanager mit hochkarätigem Advisory Board

Butterflymanager mit hochkarätigem Advisory Board

Alexander Graf Matuschka, Dr. Karin von Bismarck, Prof. Dr. Günther Singer, Dr. Dr. Stefan Hohberger, Andreas Dripke

Bern, 22. Mai 2024 – Die Butterflymanager GmbH, eine der führenden Personalberatungen für die Vermittlung von Interim Managern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, hat sich mit einem Advisory Board verstärkt. Ab sofort stehen Geschäftsführer Dr. Harald Schönfeld fünf Persönlichkeiten zur Seite, die ihre Kompetenzen und Kontakte zugunsten der Firmenkunden von Butterflymanager und der beauftragten Interim Manager einbringen. Es handelt sich dabei um Alexander Graf Matuschka, Dr. Karin von Bismarck, Prof. Dr. Günther Singer, Dr. Dr. Stefan Hohberger und Andreas Dripke. Das Board stellt sich vor unter https://butterflymanager.com/ueber-uns/advisory-board.

Alexander Graf Matuschka als Vorsitzender des Gremiums hat in vielen erfolgreichen Jahren im Investment Banking, im Bereich Services, im Maschinen- und Anlagen- sowie im Metallbau ein weitreichendes C-Level-Kontaktnetz aufgebaut. Hinzu kommt seine über viele Jahre hinweg entwickelte Kern­kompetenz, Führungskräfte zu analysieren und zu erkennen, wo sie am besten erfolgreich sein werden – und sie dann genau dort zu platzieren.

Dr. Karin von Bismarck ist seit 2011 auf Executive Search in Europa und Asien mit einem eigenen C-Level-Frauennetzwerk und Diversity-Fokus spezialisiert. Sie verfügt über umfassende Geschäfts­führungs-, Projektmanagement- und Change Management-Erfahrung sowie eine breite inter­kulturelle Kompetenz.

Prof. Dr. Günther Singer arbeitet international als Coach, Berater für Corporate Change und Professor an Universitäten und Business Schools. Er ist Co-Autor des „Karriere-Handbuch für Interim Manager“, Keynote-Speaker und Moderator von Firmenworkshops und Fachveranstaltungen sowie Mitentwickler der Persönlichkeits Struktur Analyse (PSA).

Dr. Dr. Stefan Hohberger ist Sanierungsmanager, Politikwissenschaftler, Buchautor, Dozent und Keynote Speaker. Seit 1999 ist er auf das Sanierungsmanagement von mittelständischen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsbetrieben aller Branchen spezialisiert. Seit dieser Zeit hat er über 150 Krisenfälle bis zu einer Größe von 6.000 Mitarbeitern und 600 Millionen Euro Jahresumsatz europa­weit betreut.

Andreas Dripke hat als Partner der Kommunikations­agentur euromarcom public relations gemeinsam mit seinem Team mehr als 1.000 Unternehmen dabei unterstützt, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Vor mehr als zehn Jahren gehörte Andreas Dripke zum Gründerzirkel des Diplomatic Council, einem globalen Think Tank mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen.

„Wir haben im Advisory Board renommierte Persönlich­keiten mit eigener Perspektive zusammen­gebracht und damit erstklassiges Orientierungs­wissen auf strukturierte Weise verfügbar gemacht“, freut sich Dr. Harald Schönfeld. Er sagt: „Davon profitieren sowohl die Unternehmen, die uns beauftragen, als auch die Interim Manager, die wir in Betriebe vermitteln.“

Interim Manager sind Führungskräfte auf Zeit, die Vakanzen überbrücken oder Sonderaufgaben übernehmen, für die im normalen Betriebsablauf keine Zeit bleibt. In Zeiten eines weiter um sich greifenden Mangels an qualifizierten Fach- und Führungskräften fällt Interim Managern eine Schlüsselrolle für den betrieblichen Erfolg zu. Sie schaffen den Freiraum, neue Projekte anzugehen, ohne das Tagesgeschäft zu gefährden, und die Freiheit, sich von Mitarbeitenden mit wenig Potenzial zu trennen, ohne eine schwer schließbare Lücke befürchten zu müssen.

„Unternehmen, die Interim Manager nicht nutzen, kommen mir vor wie Firmen, die keine Computer einsetzen, weil es früher auch ohne ging“, sagt Dr. Harald Schönfeld; er ist nicht nur Geschäft­s­führer von Butterflymanager, sondern auch Gründer und Partner von United Interim, der führenden Community für Interim Manager im deutschsprachigen Raum. Zudem ist er Herausgeber der Fachbuchreihe „Von Interim Managern lernen“, die im Verlag der Denkfabrik Diplomatic Council mit UNO-Beraterstatus erscheint.

Weitere Informationen: Butterflymanager GmbH, Schweiz,
 www.butterflymanager.com, E-Mail:  info@butterflymanager.com
PR-Agentur: euromarcom public relations, Tel. +49611-973150,
E-Mail:  team@euromarcom.de, Internet:  www.euromarcom.de,