Keine Story von The Hain Celestial Group mehr verpassen.

The Hain Celestial Group

Hain Celestial Group ernennt mit Chad Marquardt erfahrene Führungskraft zum President of North America

Hoboken, New Jersey, Usa, 18. März 2024 (ots/PRNewswire)

Die Hain Celestial Group, Inc. (Nasdaq: HAIN), ein weltweit führendes Gesundheits- und Wellness-Unternehmen, dessen Ziel es ist, durch Better-for-You-Marken zu einem gesünderen Leben zu inspirieren, machte heute die Ernennung von Chad Marquardt zum President of North America publik. In dieser Funktion wird Marquardt für die Leitung der Strategie und Umsetzung in den USA und Kanada verantwortlich sein und maßgeblich an der Umsetzung der mehrjährigen strategischen Transformation von Hain Reimagined mitwirken. Marquardt ist Wendy Davidson unterstellt, President und Chief Executive Officer bei Hain, und wird als Executive Officer in das Executive Leadership Team berufen. Sein erster Arbeitstag bei Hain ist der 25. März 2024.

„Chad bringt tiefgreifende strategische Erfahrungen und Fachkenntnisse in den Bereichen Vertrieb, Kundenentwicklung, Expansion der Vertriebskanäle und Aufbau von Omnichannel-Marken im Bereich der Better-for-You-Verbraucherprodukte mit zu Hain", erklärt Wendy Davidson, President und Chief Executive Officer. „Seine nachweisliche Erfolgsbilanz beim Aufbau von Hochleistungsteams und bei der erfolgreichen Führung von Organisationen durch komplexe Veränderungen bei gleichzeitiger Förderung eines langfristigen, rentablen Wachstums machen ihn zu einer idealen Ergänzung des Executive Leadership Teams."

Marquardt kommt von Glanbia Performance Nutrition (GPN) zu Hain, wo er als Chief Customer Officer – Americas für die kommerzielle Umsetzung des gesamten Portfolios an Snacks, Getränken und Nahrungsergänzungsmitteln in den USA, Kanada und Lateinamerika verantwortlich war. Vor seiner Tätigkeit bei GPN war Chad vier Jahre lang beschäftigt bei Reckitt Benckiser, einem renommierten Unternehmen für Gesundheit, Hygiene und Ernährung. Bei diesem Unternehmen hatte er verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Retail Sales und Global Integration inne und war für das Wachstum des Markenportfolios verantwortlich, darunter Enfamil Babynahrung, Clearasil Körperpflege und Lysol Desinfektionsmittel. Vor Reckitt war Marquardt sieben Jahre lang bei Mead Johnson Nutrition tätig, wo er sich auf die Kundenentwicklung und den Einzelhandelsvertrieb in den USA und Kanada konzentrierte. Er begann seine berufliche Laufbahn bei Unilever, wo er verschiedene Positionen in den Bereichen integriertes Marketing, Kundenplanung und -strategie, Warengruppenmanagement, Shopper-Marketing und Markenmanagement innehatte.

„Ich fühle mich geehrt, zu einem so bedeutenden Moment während der mehrjährigen Transformation von Hain dazustoßen zu dürfen", so Marquardt. „Hain verfügt über ein herausragendes Portfolio führender, zweckorientierter Marken und sein einzigartiger Fokus auf Better-for-You verschafft dem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil bei der Zusammenarbeit mit Zielgruppen und der Erfüllung der sich entwickelnden Bedürfnisse gesundheitsbewusster Verbraucherinnen und Verbraucher."

Marquardt hat einen Bachelor of Science in Betriebswirtschaft und Management mit Schwerpunkt Internationale Finanzen an der Bradley University erworben. Er wohnt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Chicago und wird im Rahmen des agilen Arbeitsmodells Hub & Spoke von Hain Celestial in die globale Unternehmenszentrale in Hoboken, US-Bundesstaat New Jersey, eingebunden.

Informationen zur Hain Celestial Group Die Hain Celestial Group ist ein führendes Gesundheits- und Wellness-Unternehmen, dessen Ziel es ist, Menschen, Gemeinschaften und den Planeten durch Better-for-you-Marken zu einem gesünderen Leben zu inspirieren. Seit mehr als 30 Jahren liegt der Fokus unseres Portfolios beliebter Marken auf der Förderung einer Ernährungsweise und eines Lebensgefühls, die sich positiv auf unsere Gegenwart und Zukunft auswirken. Die Produkte von Hain Celestial mit Hauptsitz in Hoboken, US-Bundesstaat New Jersey, umfassen die Bereiche Snacks, Baby/Kinder, Getränke, Mahlzeitenzubereitung und Körperpflege und werden in über 75 Ländern weltweit vermarktet und vertrieben. Zu unseren führenden Marken gehören unter anderem Garden Veggie™ Snacks, Terra® Chips, Garden of Eatin'® Snacks, Earth's Best® und Ella's Kitchen® Baby- und Kindernahrung, Celestial Seasonings® Tees, Joya® und Natumi® pflanzliche Getränke, Greek Gods® Joghurt, Cully & Sully®, Imagine® und New Covent Garden® Suppen, Yves® und Linda McCartney's® (unter Lizenz) fleischfrei und Alba Botanica® natürliche Sonnenpflege. Weitere Informationen finden Sie unter hain.com und LinkedIn.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2364136/Chad_Marquardt_President_Hain_Celestial_Group.jpg

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/450862/Hain_Celestial_Logo_v1.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/hain-celestial-group-ernennt-mit-chad-marquardt-erfahrene-fuhrungskraft-zum-president-of-north-america-302091015.html

Pressekontakt:

Jen Davis,
Jen.Davis@hain.com

Original-Content von: The Hain Celestial Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: The Hain Celestial Group
  • 13.09.2023 – 17:47

Hain Celestial Unveils Refreshed Logo, Zweck und Werte

Hoboken, N.J. (ots/PRNewswire) - Die aktualisierte Unternehmensidentität spiegelt die Transformation des Unternehmens für zukünftiges Wachstum wider Die Hain Celestial Group (Nasdaq: HAIN) hat heute auf ihrem Investorentag in New York City ihr neues Firmenlogo und ihre neue Unternehmensidentität vorgestellt. Die Veröffentlichung war Teil der größeren Enthüllung seiner Hain Reimagined -Strategie, einem ...

• 24.08.2023 – 15:55