Porsche Tennis Grand Prix live auf www.ran.de und www.tennis.de

Hamburg (ots)

Der Porsche Tennis Grand Prix ist vom zweiten Tag an im Livestream auf www.ran.de und www.tennis.de zu sehen. Das haben der Veranstalter des Porsche Grand Prix, der Deutsche Tennis Bund und die ProSiebenSat.1 Group vereinbart. Für deutsche Tennis-Fans besteht damit die Möglichkeit, von der ersten Runde an die Matches in der Stuttgarter Porsche-Arena mit zu verfolgen.

Turnierdirektor Markus Günthardt: "Wir freuen uns, dass der Porsche Tennis Grand Prix von dem neuen digitalen Angebot des DTB in Kooperation mit ProSiebenSat.1 profitieren kann, indem er eine größere mediale Präsenz als zuvor erzielen wird. Dieses neue Online-Angebot ist ein zeitgemäßes und auch zukunftsweisendes Instrument, um Tennis in Deutschland zu präsentieren."

Dienstag und Mittwoch werden jeweils zwei Matches und am Donnerstag drei Spiele übertragen. Die vier Viertelfinals am Freitag sind ebenfalls garantiert. Das Halbfinale und das Endspiel werden ebenfalls gesendet. Kommentatoren sind am Dienstag und Mittwoch Herbert Gogel, am Donnerstag Florian Bauer. Von Freitag an kommentiert Matthias Killing die Matches.

Darüber hinaus sind vor allem an den ersten Tagen weitere Partien auf www.ran.de und www.tennis.de zu sehen.

Die Kooperation ist ein weiterer Schritt in der digitalen Strategie des DTB, durch die der Davis- und der Fed Cup sowie alle WTA Premier Turniere außerhalb Deutschlands bereits in Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 eine neue mediale Heimat gefunden haben.

Hallerstr. 89 I 20149 Hamburg
Email: presse@dtb-tennis.de