Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von DTB - Deutscher Tennis Bund e.V. mehr verpassen.

14.09.2007 – 10:31

DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.

Deutsches Davis Cup-Team bereitet sich auf Halbfinale vor

    Hamburg (ots)

Das deutsche Davis Cup-Team ist in München zur Vorbereitung auf das Halbfinale am kommenden Wochenende (21. bis 23.September) in Moskau gegen Russland eingetroffen.

    Bereits am Mittwoch trafen sich die Akteure um Davis Cup-Kapitän Patrik Kühnen in der bayrischen Landeshauptstadt. Als letzter Spieler reiste Florian Mayer vom ATP-Event in Bukarest am Donnerstag nach München. Momentan trainiert das Team auf den Sandplätzen beim MTTC Iphitos München am Aumeister. Am Sonnabend ist dann erstmals eine Übungseinheit in der Halle in Martinsried geplant, um ein Gefühl für das Spiel unter dem Hallendach zu bekommen.

    "Bisher läuft alles nach Plan. Alle Spieler sind fit und auch Alexander Waske befindet sich auf dem Weg der Besserung", erklärt Teamchef Patrik Kühnen.

    Außerdem steht noch ein fußballerischer Leckerbissen auf dem Programm: "Wir werden uns alle gemeinsam das Bundesligaspitzenspiel zwischen dem FC Bayern und Schalke 04 in der Allianz Arena ansehen und freuen uns sehr, dass die Bayern uns als deutsche Tennis-Nationalmannschaft zu dieser Partie eingeladen haben", so Kühnen.

    Am Sonntag um 7.30 Uhr fliegt die Mannschaft dann von München nach Moskau, um dort das Quartier zu beziehen.

Pressekontakt:
DTB-Pressestelle in Hamburg
Tel: 040 4117 8250      Fax: 040 4117 8255

Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.