Wärmende Accessoires für Mitarbeiter made in Berlin

Noch strahlt die Sonne warm am Himmel. Doch die immer kühleren Abende kündigen bereits den nahenden Herbst an. Um Mitarbeiter gegen sinkende Temperaturen zu wappnen, kommt es auf die richtige Kleidung an. Dabei sind Textilien wie Schals, Mützen und Handschuhe nicht nur wärmende Accessoires. Sie bereichern den Teamauftritt mit Veredelungen wie einer Stickerei um einen zusätzlichen Kontaktpunkt mit der Marke. Abseits der Werbewirkung gibt es noch weitere Vorteile, Motive wie das Logo auf hochwertige Textilien besticken lassen.

Komfort und Zufriedenheit liegen in den Details

Egal, welche Branche oder Betriebsgröße: Ein einheitlicher Auftritt der Mitarbeiter stärkt das Markenimage. Mit einer individuellen Stickerei im Corporate Design wird die Kleidung zu einem effektiven Kommunikationsmittel. Gleichzeitig stellt jeder Beruf eigene Anforderungen an die Ausstattung.

Besonders bei der Arbeit in Außenbereichen ist es wichtig, dass sich das Personal in jeder Wetterlage wohlfühlt. Abseits ihrer abschirmenden Eigenschaften gegenüber Wind und Niederschlägen unterstützt die Kleidung den Körper bei der Wärmeregulierung. Neben den großen Kleidungsstücken wie Jacken und Pullovern dürfen die kleinen Details nicht vergessen werden.

Denn auch Handschuhe, Mützen und Schals tragen entscheidend zum Komfort und der Zufriedenheit bei der Arbeit im Freien bei. Sind Kopf, Nacken und Hände in den kühlen Jahreszeiten ungeschützt, geht viel Wärme verloren. Der Energieverlust wirkt sich wiederum negativ auf die Produktivität genauso wie das Wohlbefinden aus. In Vorbereitung auf den Herbst sollte man daher eine Erweiterung der Mitarbeiterkleidung durch wärmende Accessoires untersuchen. Dabei sind unbedingt rechtliche Vorschriften zu berücksichtigen, die zu einer entsprechenden Winterschutzkleidung verpflichten. Indem man die Textilien besticken oder im Textildruck veredeln lässt, werden die Outfits durch einen einheitlichen Look im Markendesign komplettiert. Verfügt man bereits über erwähnte Accessoires, kann auch eine Neuauflage sinnvoll sein. Besonders, wenn die Mützen, Schals und Handschuhe über mehrere Jahre genutzt worden sind. Durch eine Erneuerung der Textilien mitsamt Logo-Stickerei erstrahlt die Marke wieder in strahlender Frische, während sich die Mitarbeiter auf rundum verlassen können.

Zusatznutzen als praktisches Kundengeschenk

Nach dem Herbst folgt der Winter und damit auch die langersehnten Feiertage. Möchte man Kunden mit einem Weihnachtsgeschenk eine kleine Freude bereiten, bieten sich veredelte Schals und Mützen als Präsent an. Anders als bei Kleidungsstücken wie T-Shirts ist keine individuelle Größenangabe nötig, wodurch die Beschaffung erleichtert wird. Zudem erfüllen sie einen rein praktischen Zweck, während sie das eigene Unternehmen in Erinnerung rufen. Sei es nun zur Ergänzung der Arbeitskleidung, als Merchandise oder cleveres Geschenk: der individuelle Stickerei-Service von made in Berlin bietet Textillösungen für jedes Anliegen. Weitere Informationen dazu unter: https://www.madeforbrands.de/stickerei/.

Branchenspezifische Kleidung mit Stickerei im Corporate Design

Zusammenfassend steigern wärmende Accessoires das Wohlbefinden, die Zufriedenheit und die Produktivität der Mitarbeiter an kühlen Tagen. Natürlich muss auch für die Grundlagen gesorgt sein. Deshalb stehen die Textilprofis von made in Berlin ihren Firmenkunden bei der Zusammenstellung kompletter Outfits zur Seite. Während das Textilsortiment hochwertige Kleidungsstücke für diverse Einsatzbereiche bereithält, sorgt die Veredelung mit einer individuellen Stickerei im Corporate Design für eine einprägsame Präsentation der Marke.

Geht es um die Nachhaltigkeit der Veredelung, ist wahlweise auch eine GOTS-zertifizierte Bestickung möglich. Um passende Textilien auszuwählen und zu besticken geht dem Prozess eine Beratung voraus. Darin werden persönliche Wünsche genauso wie branchenspezifische Anforderungen an die Bekleidung, das Stickmotiv oder den Textildruck zusammengeführt. Das Ergebnis sind Outfits, die eine optimale Ausstattung der Mitarbeiter von Kopf bis Fuß und in jeder Wetterlage garantieren.

Webseite:  https://www.madeforbrands.de