Textilveredelung: Persönliche Beratung als Erfolgsfaktor

An der Spree treffen verschiedenste Unternehmen aufeinander. Eine Vielfalt, die sich in den einzigartigen Markenidentitäten widerspiegelt. Um diese zu Stoff zu bringen, bietet die made for brands GmbH aus Berlin hochwertige Verfahren im Textildruck an. Ob traditioneller Betrieb oder innovatives Start-Up: So ist es gerade die Kleidung der Mitarbeiter, welche der Corporate Identity eine besondere Qualität verleiht.

Möchte man Markenbotschaften auf Textilien bedrucken lassen, ist nicht nur Kreativität, sondern auch fachliches Know-how gefragt. Deshalb stehen die Textilveredeler ihren Kunden persönlich zur Seite – von der ersten Idee bis zum fertig Unikat.

Bei der Arbeitskleidung über das Motiv hinausdenken

Die Unternehmen der Hauptstadt sind vielfältig. Genauso vielfältig sind auch deren Anforderungen an ihre Berufsbekleidung. Um diese passgenau umzusetzen, kommt es auf eine individuelle Herangehensweise an. Hier blickt die made for brands GmbH blick auf mehr als 10 Jahre Erfahrung als Stickerei-Service und Textildruckerei zurück. Am Firmenstandort in Berlin unterstützt sie Gewerbekunden dabei, ihre Mitarbeiter mit personalisierter Kleidung auszustatten. Während sie die benötigten Textilien nach Wunsch bedrucken lassen können, wird der Entwicklungsprozess stets von den folgenden Aspekten umrahmt:

• Funktionalität: Erfüllung branchen- und einsatzbezogener Eigenschaften
  • Attraktivität: Ansprechende Veredelung des gewünschten Motivs
  • Identität: Werbewirksame und authentische Abbildung der Corporate Identity
  • Qualität: Gewährleistung angenehmen Tragekomforts und hoher Strapazierfähigkeit

Ein weiterer Einflussfaktor, der immer mehr in den Vordergrund rückt, ist die Nachhaltigkeit der Bekleidung. Damit diese Kriterien individuell abgestimmt und erfüllt werden können, ist der enge Austausch von der Auswahl der Kleidung bis zur Bestickung oder dem Textildruck eine wichtige Voraussetzung.

„Wir möchten Marken auf dem Weg nach oben begleiten. Unser Beitrag sind personalisierte Textilien, die sowohl Mitarbeiter als auch Kunden begeistern“, so Christian Bütow, Geschäftsführer der made for brands GmbH. „Gleichzeitig möchten wir den gesamten Prozess so einfach wie möglich gestalten. Keine Frage soll offen bleiben, kein Wunsch unerfüllt. Das gelingt am besten, wenn wir uns auf Augenhöhe treffen. Den Ausgangspunkt bildet daher eine persönliche Beratung, in der wir unsere Expertise als Textilveredeler einbringen. Wir greifen Anforderungen auf, stellen passende Möglichkeiten vor und schaffen so eine ausgeklügelte Basis für einzigartige Outfits und besondere Einzelartikel“. Auf dem Weg zur Kleidung mit einem Textildruck im Wunschdesign werden diverse Rahmenbedingungen definiert. Im Fokus steht dabei die Auswahl passender Artikel sowie das Verfahren, mit dem man das Motiv auf die Textilien bedrucken lässt.

Kleidungsartikel, Motiv und Textildruck im Einklang

Egal, ob zur Mitarbeiterausstattung, für ein Event oder als Merchandise: Zu Beginn müssen die Kleidungsstücke definiert werden, die im Anschluss mit dem markeneigenen Motiv verewigt werden. Je nach gewünschter Optik und künftigem Einsatzbereich bietet der Berliner Betrieb hochwertige Artikel für eine Personalisierung im Textildruck. Sowohl die grafischen Motiveigenschaften als auch das Material haben einen Einfluss darauf, welche Drucktechnik sich am besten für ein rundum überzeugendes Ergebnis eignet.

Hier stehen der Digital-, Flex-, Flock- sowie der Siebdruck zur Auswahl, die jeweils eigene Charakteristiken und Anwendungsmöglichkeiten aufweisen. Während man die Textilien mit einfachen Grafiken bis hin zu fotorealistischen Motiven bedrucken lassen kann, werden auch Stickereien für besondere Akzente umgesetzt.

Webseite:  https://www.madeforbrands.de