Keine Story von Piatnik mehr verpassen.

Piatnik

Happy Fox: Gans(z) schön ausgefuchst! Ein tierisch-witziges Pocket-Kartenspiel von Piatnik

Gans(z) schön ausgefuchst!

Ein tierisch-witziges Kartenspiel von Piatnik

Happy Fox

Der ausgefuchste Fuchs liebt es, die Gänse am Hof von Bauer Bernd zu erschrecken und ihnen nachzujagen. Wäre da bloß nicht Hasso, der Hofhund, der seine Aufgabe stets sehr ernst nimmt und alles dafür tut, die lustig verwirrte Gänseschar zu beschützen. Wem wird wohl am Ende der größte Fang im tierisch-witzigen Pocketspaß von Wolfgang Kramer und Manfred Reindl gelingen?

Alle starten mit einem Kartenset mit jeweils gleicher Anzahl an Gänsen, Hunden und Füchsen, davon fünf verdeckt gezogene Karten auf der Hand. Jetzt geht’s sofort los und reihum wird jeweils eine Karte ausgelegt. Wie - das hängt vom Bild auf der Karte ab. Möchte man eine Gans oder einen Hund ausspielen, so geschieht dies verdeckt.

Ist die Wahl auf den frechen Fuchs gefallen, wird er offen abgelegt und das Aufscheuchen der Gänse kann beginnen. Wer den Fuchs gelegt hat, sucht sich reihum immer eine bereits abgelegte Karte bei den anderen aus. Verbirgt sich dahinter eine Gans, darf auch bei der nächsten Person eine Karte aufgedeckt werden. Das geht so lange weiter, bis man freiwillig seinen Zug beendet und als Belohnung alle aufgedeckten Gänse auf seinen Gewinnstapel legen darf.

Groß ist die Freude der anderen allerdings, wenn man sich verzockt und Hofhund Hasso zum Vorschein kommt. Dann geht’s dem Fuchs an den Kragen und man hat Pech gehabt! Denn man verliert nicht nur seinen Fuchs, sondern auch alle aufgedeckten Gänse, die alle anderen jeweils auf ihren eigenen Gewinnstapel legen dürfen. Wer gut bluffen und taktieren sowie im richtigen Moment aufhören kann, wird am Ende die meisten Karten abstauben und das Spiel für sich entscheiden.

Das liebevoll illustrierte Pocketspiel für zwei bis fünf Personen ab sechs Jahren bereichert die beliebte Reihe der abwechslungsreichen Spielideen, die in jeder Tasche Platz finden und auch unterwegs für Spaß und Unterhaltung sorgen.

Happy Fox

Spieltyp: PocketspielAutoren: Wolfgang Kramer und Manfred Reindl

Alter: ab 6 Jahren

Anzahl: 2-5 Personen

Spieldauer: ca. 15 Minuten

Preis: ca. 10,25 Euro

Die Autoren

Wolfgang Kramer ist seit über 50 Jahren Spieleautor, zuerst 15 Jahre als Hobby und danach 35 Jahre als erster Deutscher hauptberuflich. Alles in allem hat Wolfgang Kramer bereits über 200 Spiele mit einer Gesamtauflage von über 10 Millionen verlegt und erhielt viele Auszeichnungen in verschiedenen Ländern. Die besonders begehrte Auszeichnung „Spiel des Jahres“ in Deutschland erhielt er fünfmal, so oft wie noch kein anderer Spieleerfinder. Seine Ehefrau Ursula steht ihm stets mit Rat und Tat zur Seite. Mehr über Wolfgang Kramer gibt es auf www.Kramer-Spiele.de.

Manfred Reindl (geboren 1965) ist Produktmanager einer Regionalbank in Österreich und Spieleautor. Er lebt zusammen mit seiner Gattin in einem kleinen Tal im oberösterreichischen Tragwein. Vorwiegend erfindet Manfred Reindl Kinder- und Familienspiele zusammen mit Co-Autoren. Bisher wurden rund 30 seiner Spielideen veröffentlicht.

Das Spiel „Happy Fox“ ist das erste gemeinsame Spiel mit Erfolgsautor Wolfgang Kramer.

Mira PR | Public+Social Relations
Am Feilbacher Bahnhof 10 | 83043 Bad Aibling