König ist Trumpf - Perfektes Blatt mit den Collectors‘ Cards von Piatnik

König ist Trumpf

Perfektes Blatt mit den Collectors‘ Cards von Piatnik

Königliche Spielkarten

Seit bald 200 Jahren hat der Wiener Spielkartenverlag Piatnik buchstäblich gute Karten. Das Sortiment ist vielseitig und deckt neben Themen wie Kunst, Kultur und Reisen auch Majestätisches ab: Mit dem neuen Kartenset „King Charles III“ können Fans des britischen Königshauses den Windsors jetzt spielend ganz nah sein.

Das Kartendeck „King Charles III“ zeigt den beliebten Monarchen in 54 Bildern, als königlichen Repräsentanten ebenso wie als Ehemann und Familienvater. Rovale Fans erleben König Charles dabei nicht immer nur mit ernster, würdevoller Miene, sondern oft auch herzlich lachend.

Die royalen Karten haben beim österreichischen Verlag Piatnik, einem der größten Spielkartenhersteller weltweit mit eigener Produktion in Wien, Tradition. Zuletzt gab es im vergangenen Jahr eine neue Edition zum Thronjubiläum der Queen. Auch die „Royal Babies“ sind ein beliebter Titel der Collectors' Cards.

Die jeweils 54 Karten haben einen individuellen Aufdruck und zeigen die schönsten Motive aus dem königlichen Familienalbum. Ideal zum Sammeln, Schenken und natürlich auch zum Spielen.

Spielkarten von Piatnik finden übrigens auch im Vereinigten Königreich zahlreiche Freunde, darunter Nicky Bird, den ehemaligen Kurator des Victoria & Albert Museums, nunmehr Inhaber des britischen Spielkarten-Unternehmens Bird Playing Cards. Den Auftakt der Zusammenarbeit der beiden Spielkartenunternehmen machte einst ein Projekt, das Bird gegen den Widerstand der britischen Hoheiten durchsetzte. Er ließ sich nicht abbringen, eine Kartenpackung mit frechen, amüsanten Karikaturen der Mitglieder des Königshauses zu produzieren und fand in Piatnik einen Partner mit gleichem Humor. Bei Hof war man darüber damals „not amused".