Keine Story von Keepit mehr verpassen.

Keepit

Die Porsche Holding Salzburg wählt Keepit für den Ransomware-Schutz

München (ots)

Keepit, der einzige herstellerneutrale Cloud-native Anbieter von SaaS Data Backup Lösungen mit Blockchain-Verifizierung und eigenen Rechenzentren innerhalb der EU, sichert nun die Porsche Holding Salzburg gegen Datenverlust ab und bietet mit seinen effizienten SaaS-Datensicherungslösungen Schutz vor Ransomware-Bedrohungen.

Die Porsche Holding Salzburg ist einer der größten und erfolgreichsten Automobilvertriebe in Europa und ist heute in 22 Ländern in Europa sowie in Kolumbien, Chile, China, Malaysia, Singapur und Japan tätig. Nach dem Wechsel von einem lokal installierten Mailsystem in die Cloud suchte die Porsche Holding nach einer skalierbaren SaaS-Cloud-Backup-Lösung, die ihre 30.000 Benutzerkonten sichert und vor Datenverlust schützt.

"SaaS-Data-Backup-Lösungen sind als Teil einer effektiven Cybersecurity-Strategie von Unternehmen nicht mehr wegzudenken", so Michael Heuer, VP DACH bei Keepit. "Unsere Kunden, zu denen nun auch die Porsche Holding zählt, sind lückenlos abgesichert und können auch im Ernstfall auf ihre Daten zugreifen und diese jederzeit wiederherstellen."

Ransomware ist das wahrscheinlich größte Problem der Cybersicherheit, mit dem sich Unternehmen permanent auseinandersetzen müssen. Der drohende Verlust wertvoller Daten ist nicht nur ein extremes Sicherheitsrisiko, sondern kann auch zu erheblichen Störungen im Betriebsablauf führen. Ein Backup der Unternehmensdaten ist daher unerlässlich.

"Wir suchten eine SaaS-Lösung und wollten nicht alle Daten vor Ort sichern. Das einfache, benutzerfreundliche Cloud-Backup von Keepit war genau das, was wir uns vorgestellt hatten", kommentiert Andreas Fackler, Systemingenieur bei Porsche Informatik den Umstieg von On-Prem in die Cloud und die Anforderungen, die an Keepit gestellt wurden.

Dass Keepit seinen Hauptsitz in Europa hat, war für Porsche ein wichtiger Gesichtspunkt bei der Auswahl ihres Anbieters. Tatsächlich empfahl die Sicherheitsabteilung der Porsche Holding, dass die Daten dort gespeichert werden sollten, wo sich auch das Unternehmen befindet. Da Keepit Rechenzentren in Deutschland und Dänemark betreibt, konnte die Porsche Holding sicherstellen, dass ihre Daten in Europa verbleiben.

Weitere Informationen unter www.keepit.com

Pressekontakt:

Kafka Kommunikation
Nikolaj Czerwonka
keepit@kafka-kommunikation.de

Original-Content von: Keepit, übermittelt durch news aktuell