Keine Story von CARE Die Kita-App mehr verpassen.

CARE Die Kita-App

Pressemitteilung: Neues Online-Handbuch „Digitale Kita“

Neues Online-Handbuch „Digitale Kita“

• Hilfestellung auf dem Weg zur digitalen Kita
  • Einblicke und nützliche Tipps in Themen, die Kitas auf dem Weg in die digitale Zukunft bewegen

Die Digitalisierung von Kitas ist wohl eines der meist genutzten Schlagworte, wenn es um die Zukunft der kommunalen Bildungseinrichtungen geht. Jasmin Block kennt als Sozialpädagogin und Beraterin für Kitas viele Möglichkeiten, weiß aber auch: Was in der Theorie einfach klingt, ist für jede einzelne Einrichtung mit einigen Alltagshürden verbunden. Ihr neues „Handbuch Digitale Kita“ möchte hier Hilfestellung geben. Wir würden uns freuen, wenn der Hinweis auf diese neue Möglichkeit in Ihr Medium passen kann.

Ergänzend dazu kann möglicherweise auch das Thema digitale Hilfe in Kitas mit einem anderen Dreh spannend sein? Denn dünne Personaldecken können teilweise insofern abgefangen werden als dass digitale Helfer für Organisation und Elternkommunikation Last von den Schultern der Fachkräfte nehmen – und damit Freiraum für die Arbeit mit den Kindern schaffen. Wir haben bereits mit vielen Kitas gesprochen und zahlreiche Best Practice Beispiele erfahren. So setzt unter anderem die Stadt Ravensburg auf die Kita-App CARE, um die Kindertagesstätten in der Stadt zu unterstützen.

Möglicherweise ist auch dieses Thema für kommunale Teams spannend? Wir können gerne zahlreiche Expertenthemen/ Experteninterviews, Ressourcen und Beispiele liefern.

Eine ausführliche Pressemeldung zum Online-Handbuch fügen wir Ihnen bei. Für Fragen – auch zu den allgemeinen Themen – stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Viele Grüße aus dem Münsterland,

Beste Grüße,