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Pressemitteilung: Peter Piepho legt als Sales Manager bei Inter Link SAS einen Top-Start hin

Pressemitteilung: Peter Piepho legt als Sales Manager bei Inter Link SAS einen Top-Start hin
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Seit dem 1. September verstärkt Peter Piepho als Sales Manager das Inter-Link-Team und betreut die Handelspartner in Mittel- und Norddeutschland. Erste Akzente setzte er bereits auf der M.O.W. – mit klarer Ausrichtung auf den stationären Handel.

Peter Piepho ist ein erfahrener Branchenkenner. Seit dem 1. September ist der Vertriebsmann für Inter Link SAS tätig. Wie er seine neue Rolle anlegt und welche Ziele er im stationären Handel verfolgt, erfahren Sie in der beigefügten Pressemitteilung.

Über eine Berichterstattung freuen sich alle Beteiligten.

Herzliche Grüße aus Seltz und Hamburg

Sascha Tapken

Pressemitteilung

Peter Piepho legt als Sales Manager bei Inter Link SAS einen Top-Start hin

Peter Piepho hat bei Inter Link SAS voll eingeschlagen. Seit dem 1. September betreut er als Sales Manager die Handelspartner in Mittel- und Norddeutschland. Bereits auf der kürzlich zu Ende gegangenen M.O.W. konnte er zahlreiche Kontakte aus seinem Netzwerk am Inter-Link-Stand begrüßen und ihnen das Sortiment des Generalisten mit Sitz in Seltz (FR) vertraut machen.

Der gebürtige Westersteder (Jahrgang 1972) und zweifache Familienvater ist – wie könnte es in der ehemaligen Steinhoff-Hauptstadt anders sein – ein Möbelfachmann durch und durch. Er blickt auf Stationen bei namhaften Unternehmen wie Bruno Steinhoff GmbH, Poco Polstermöbel, Nolte Germersheim und zuletzt bei Schlafkontor und Pol-Power, Gesellschaften der Bega Gruppe, zurück.

„Wir freuen uns, dass Peter Piepho unser Team verstärkt und sich gleich mit so viel Energie und Freude eingebracht hat“, sagt Martin Link, Inhaber und Geschäftsführer der Link Unternehmensgruppe.

Als Sales Manager wird Piepho in seiner Region bestehende Kundenbeziehungen festigen und Neukunden für Inter Link gewinnen – insbesondere im stationären Handel sieht das Unternehmen noch großes Potenzial. Schließlich ist die B2B-Marke mit eigener Massivholzmöbelproduktion in Brasilien mittlerweile Generalanbieter für alle Sortimente inklusive Küche.

Effiziente Logistik als Vorteil für Handelspartner

Zu den größten Vorteilen von Inter Link zählt das Alles-aus-einer-Hand-Prinzip:

Alle Warengruppen werden EU-weit in nur fünf Tagen für den stationären Handel geliefert (oder binnen 48 Stunden per Dropshipping). Das bedeutet: weniger Anlieferungen, geringere Umweltbelastung und reduzierte Warenannahmezeiten.

Die gebündelte Lieferung sorgt außerdem für weniger Rechnungen, weniger Aufwand und effizientere Prozesse. Besonders für kleinere stationäre Händler interessant: Auch kleine Bestellmengen werden problemlos gebündelt ausgeliefert – ideal für eine flexible Sortimentsgestaltung.

„Mit diesem Set-up möchte ich bei Inter Link noch viel bewegen und insbesondere im stationären Handel noch mehr Platzierungen bekommen. Der Start auf der M.O.W. war gut – und was kommt, wird noch besser“, erklärt Peter Piepho über seine erfolgreichen ersten Wochen beim Unternehmen.

Pressekontakt:

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by Sascha Tapken
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Dokument:  PM_Peter_Piepho_InterLink.docx