HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: HSV-Stars Demel und Atouba werben für PUMA-Kampagne GEMEINSAM FÜR AFRIKA

    Hamburg (ots) - PUMA® und die Kampagne GEMEINSAM FÜR AFRIKA stellten am Mittwoch (05.04.06) im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin ihre Kooperation vor. Ziel der Zusammenarbeit ist es, mit originellen Aktionen internationale Aufmerksamkeit für GEMEINSAM FÜR AFRIKA zu schaffen und Spenden für die in Afrika tätigen 30 Hilfsorganisationen zu generieren.

    Jochen Zeitz, Vorstandsvorsitzender der PUMA AG, und Susanne Anger, Sprecherin von GEMEINSAM FÜR AFRIKA, erläuterten dabei Inhalte und geplante Veranstaltungen der Kampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft. Moderiert wurde die Pressekonferenz vom ghanaischen Fußballstar und Journalisten Anthony Baffoe. Zu den zahlreich anwesenden prominenten Unterstützern der Aktion gehörten GEMEINSAM-FÜR-AFRIKA-Botschafterin Anne Will und die HSV-Stars Thimothée Atouba und Guy Demel. Darüber hinaus stellten Hip-Hop-Künstler Akon und Musiker Mor Thiam, sein legendärer Vater, MTV-Moderatorin Sarah Kuttner und Faithless-Frontmann Maxi Jazz ihre Aktionen im Rahmen der Kooperation UNITED FOR AFRICA vor.

    Premiere feierte auch die neue, limitierte PUMA-Charity-Kollektion: Bei einer Modenschau wurden die exklusiv für die Partnerschaft kreierten Styles vorgeführt. Vom Verkaufspreis jedes Kollektionsteils spendet PUMA einen jeweils für den Kunden transparent aufgeführten Erlös an GEMEINSAM FÜR AFRIKA. Ab Ende Mai 2006 wird die Kollektion an zehn verschiedenen Standorten, zu denen auch die PUMA Concept Stores gehören, bundesweit erhältlich sein.

    Als ein besonderer Höhepunkt der Kooperation wurde die von PUMA und GEMEINSAM FÜR AFRIKA konzipierte UNITED-FOR-AFRICA-Straßenbahn präsentiert: Mit speziellen Informations- und Interaktionsmöglichkeiten ausgestattet, wird je eine Tram von Anfang Juni bis Mitte Juli auf Sonderstrecken in Berlin unterwegs sein und für die Kampagne werben. Sowohl in den Zügen als auch im Berliner Café Moskau, PUMAs Fußball- Hauptquartier zur WM, werden zahlreiche Veranstaltungen mit prominenten Künstlern und Sportlern für die nötige Aufmerksamkeit sorgen. Die UNITED-FOR- AFRICA-Kollektion wird auch in den Straßenbahnen und im Café Moskau erhältlich sein.

    Weitere Bestandteile der umfangreichen Kampagne sind eine Musik-CD und das Buch "The African Game": Die CD mit Musik von afrikanischen Künstlern spiegelt auf einzigartige Weise die Verschmelzung der Traditionen Afrikas mit modernen Einflüssen wider. Das Buch, eine Zusammenarbeit des nigerianischen Fotografen Andrew Dosunmu und des Schriftstellers Knox Robinson, ist eine liebevolle Hommage an Afrika und den Fußball. Buch und CD werden in den PUMA Concept Stores, den Straßenbahnen und im Café Moskau sowie über den Einzelhandel erhältlich sein. Der gesamte Verkaufserlös kommt GEMEINSAM FÜR AFRIKA zugute.

Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HSV Fußball AG

Das könnte Sie auch interessieren: