HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Frauen-Bundesliga: HSV verpflichtet U19-Nationalspielerin

    Hamburg (ots) - Der HSV hat zur nächsten Saison Stürmerin Anna Blässe vom FF USV Jena verpflichet. Die U19-Nationalspielerin, die mit der U19-Nationalmannschaft 2004 Weltmeisterin wurde, wird ab der nächsten Saison für den HSV auf Torejagd gehen. Sie unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag. Obwohl auch der mehrfache Deutsche Meister und Pokalsieger FFC Frankfurt und andere Bundesligisten an einer Verpflichtung der gebürtigen Weimarerin interessiert waren, entschied sich die Abiturientin für den HSV. "Ich bin im November in Hamburg gewesen, habe dort mit den Verantwortlichen gesprochen und mir den Verein und die Stadt angesehen. Das alles hat mich überzeugt, nach Hamburg zu kommen. Es ist sportlich der richtige Schritt für mich. In Hamburg sehe ich eine gute Chance, mich in die Stammformation zu spielen", so Anna Blässe.

Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HSV Fußball AG

Das könnte Sie auch interessieren: