HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: HCI sponsort HSV-Frauenmannschaft der Bundesliga

    Hamburg (ots) - Die HCI Capital AG wird zukünftig das Frauenteam des Hamburger Sport-vereins als Trikotsponsor unterstützen. Die Förderung wird es der HSV-Frauen-Bundesliga-Mannschaft ermöglichen, den Frauenfußball in Hamburg noch attraktiver und erfolgreicher zu machen.

    Als Traditionsverein im Breitensport Fußball ist der HSV ein fester gesellschaftli-cher Bestandteil der Hansestadt Hamburg. Die in der Bundesliga erfolgreiche Frauenmannschaft nimmt derzeit Platz 4 der Tabelle ein. Harald Christ, Vorsit-zender des Vorstandes der HCI Capital AG: "HCI hat eine 20jährige norddeut-sche Tradition und ist fest in der Hansestadt Hamburg verankert. In unserer er-folgreichen wachstumsstarken Unternehmensgeschichte haben wir viele neue Arbeitsplätze in Hamburg geschaffen. Daneben nehmen wir auch unsere gesell-schaftliche Verantwortung in Hamburg sehr ernst. Mit dem Sponsoring der Da-men-Trikots werden wir erstmals in der Sportförderung aktiv. Wir haben uns für die HSV-Damenmannschaft entschieden, da sie noch großes Potenzial besitzt. Wir versprechen uns gleichzeitig eine Erhöhung unseres Bekanntheitsgrades."

    HSV-Aufsichtsratmitglied Gerd Hein: "Mit HCI haben wir einen Partner gefunden, der den Frauenfußball im HSV ideal unterstützt und das generell positive Image des Frauenfußballs in Deutschland unterstreicht. Wir erwarten durch die verein-barte Zusammenarbeit eine weitere Stärkung im Leistungs- und  Nachwuchsbe-reich des HSV und freuen uns auf eine längerfristige konstruktive Partnerschaft."

    Presseanfragen: Bert E. König HCI Capital AG Leiter Unternehmenskommunikation Tel.: +49 40 88 88 1 240

    Marcel Wiskow Kirchhoff Consult AG Tel.: +49 40 609 186 55

Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HSV Fußball AG

Das könnte Sie auch interessieren: