Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSV Fußball AG mehr verpassen.

HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Presseeinladung: Unified Sports TrainerCamp mit dem Hamburger Weg und der Sparda-Bank am Timmendorfer Strand

Hamburg (ots)

Das Hamburger Weg Förderprojekt Unified Sports ist ein einzigartiges Sport- und Integrationsprojekt. Gleichaltrige mit und ohne geistige Behinderung trainieren dabei in verschiedensten Sportarten gemeinsam in einem Verein. Ein vorbildliches Projekt, das vom Hamburger Weg und der Sparda-Bank Hamburg eG als Unternehmenspartner nun schon seit mehr als drei Jahren unterstützt und gefördert wird.

Das Problem: Es gibt nicht genug Trainer für diese Mannschaften. Und deshalb gibt es dank des Hamburger Wegs und der Sparda-Bank Hamburg erstmals das Unified TrainerCamp.

Vom 22. bis 24. März 2013 können am Timmendorfer Strand 20 angehende Unified Sports Trainer alles über das vom Hamburger Weg geförderte Projekt lernen. Auch Schauspieler und Projektpate Stephan Luca sowie der Bundesligaprofi des HSV Dennis Diekmeier werden am Samstag, 23. März am Timmendorfer Strand vor Ort sein, um sich ein Bild von der Fortbildung zu machen und gleichzeitig mit den angehenden Trainern sportlich aktiv zu sein.

Alle Medienvertreter sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen:

Wann: Samstag, 23. März 2013, 10.30 Uhr

Wo: MARITIM ClubHotel, An der Waldkapelle 26, 23669 Timmendorfer Strand

Kontakt vor Ort: Jimena Martini, HSV, 0173 / 4517254

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HSV Fußball AG
Weitere Storys: HSV Fußball AG