Das könnte Sie auch interessieren:

Fruchtig-tropisch-lecker: Neue Trinkampullen mit Vitamin B12 sorgen für gute Laune und viel Energie

Oldenburg (ots) - In tropischen Gefilden wachsen die wohl erfrischendsten Früchte - Mango und Maracuja. ...

"Der Barbier von Sevilla" aus Lugano im 3satFestspielsommer

Mainz (ots) - Samstag, 15. Juni 2019, um 20.15 Uhr Erstausstrahlung Im Rahmen des 3satFestspielsommers zeigt ...

"Mein stiller Freund": ZDF-Doku "37°" über Frauen, die trinken

Mainz (ots) - Es sind schon lange nicht mehr nur die Männer, die trinken. Im ZDF schildert "37°" am Dienstag, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von HSV Fußball AG

13.05.2009 – 15:31

HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: T-Home Cup 2009 - Deutsche Telekom richtet erstmalig hochklassig besetztes Fußballturnier aus

    Hamburg (ots)

Premiere für den deutschen Fußball - am 18. und 19. Juli findet in der Veltins Arena in Gelsenkirchen erstmalig der T-Home Cup 2009 statt. Das erstklassig besetzte Turnier wird von der Deutschen Telekom veranstaltet. Mit dabei sind die Top-Clubs FC Bayern München, Hamburger SV, FC Schalke 04 und VfB Stuttgart. "Wir freuen uns auf die reizvollen Partien", so HSV-Trainer Martin Jol.

    Nach über zwei Monaten Bundesligapause und nur drei Wochen vor dem Start der Bundesligasaison 2009/2010 könnte der Termin des Turniers kaum besser sein. Zu diesem Zeitpunkt sind die Mannschaften mit den den alten und neuen Stars bereits voll im Training. Die Trainer werden das Turnier als Härtetest und erste ernsthafte Standortbestimmung nutzen.

    "Wir freuen uns, dass wir den Fußballfans mit dem T-Home Cup die lange Sommerpause verkürzen können", sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing bei der Deutschen Telekom. "Das erstklassig besetzte Turnier, das es so bisher noch nicht gegeben hat, wird eine erste ernsthafte Standortbestimmung für die kommende Saison sein."

    Der T-Home Cup wird über zwei Tage ausgetragen. Täglich finden zwei Begegnungen statt, die Spielzeiten sind auf 2 mal 30 Minuten verkürzt. Tickets und weitere Informationen gibt es ab dem 18. Mai unter www.t-home-cup.de.

    Die Deutsche Telekom ist mit der Marke T-Home seit vielen Jahren ein kompetenter Partner des Fußballs und seiner Fans. Der Telekommunikationskonzern kooperiert mit mehreren Fußballclubs, dem Deutschen Fußball-Bund und der Deutschen Fußball Liga und unterstützt Vereine, Verbände und Turniere mit Produkten und Services. Darüber hinaus unterstützt die Telekom den Fußballnachwuchs und engagiert sich als Initiator zahlreicher sozialer Projekte wie beispielsweise dem "Hamburger Weg".

    Aber das ist noch nicht alles: Ab der kommenden Saison können alle Fußballfans mit dem neuen IPTV-Angebot "LIGA Total!", das die Deutsche Telekom über Entertain von T-Home anbieten wird, alle Spiele der Bundesliga in HD Qualität genießen - und das sowohl live als auch jederzeit abrufbar.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de

Akkreditierungen:

Marco Nagel
HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V.  
Presseabteilung  
Sylvesterallee 7  
22525 Hamburg  
Telefon: +49 (0)40 / 4155-1107  
Telefax: +49 (0)40 / 4155-1106  
marco.nagel@hsv.de  

Online-Redaktion:  

Marcus Jürgensen
HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V.
Stv. Pressesprecher / Internet
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 / 4155-1101
Fax: +49 (0)40 / 4155-1106
Mobil: +49 (0)178 / 477 91 11
marcus.juergensen@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von HSV Fußball AG
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung