Keine Story von Bergbahnen Hindelang-Oberjoch AG mehr verpassen.

Bergbahnen Hindelang-Oberjoch AG

Bergbahnen Hindelang-Oberjoch für Service und Qualität im Skigebiet ausgezeichnet

Ein Dokument

Im Auftrag der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch erhalten Sie einen aktuellen Pressetext sowie drei Pressefotos als Auswahl zur Illustration. Wir bitten um eine aktuelle Berichterstattung. Der Pressetext und die Pressefotos sind honorarfrei.

Bei Rückfragen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Mit freundlichen Grüßen, Michael Denkinger

-------------------------------------------------------------

Mediendownload (Pressetext + Pressefotos)

-------------------------------------------------------------

Institut und Nachrichtensender befragen deutsche Verbraucher und holen 24.000 Kundenmeinungen ein – „Bestätigung unserer täglichen Arbeit“

Bad Hindelang-Oberjoch (dk). Die Bergbahnen Hindelang-Oberjoch sind zum Abschluss der Wintersaison mit einer Auszeichnung dekoriert worden: Das Skigebiet Oberjoch zählt zu den Preisträgern des „Deutschen Sport- und Freizeit-Awards 2023“, der erstmals vom Nachrichtensender ntv in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben wurde. Das jetzt veröffentlichte Ergebnis basiert auf einer umfassenden Befragung von deutschen Konsumenten, die auf einem Online-Panel ihre Meinung zu verschiedenen Anbietern, Händlern, Dienstleistern und Herstellern im Bereich Sport und Freizeit äußerten. Bewertet wurden 320 Unternehmen in 30 Kategorien. 24.000 Kundenmeinungen wurden dafür eingeholt. Drei Preisträger je Kategorie wurden jetzt ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für eine schwierige, aber erfolgreiche Wintersaison. Diese äußerst positiven Verbraucherbewertungen in den Bereichen Qualität, Kundenservice und Zuverlässigkeit sind für einen Dienstleister wie ein Ritterschlag und für uns die Bestätigung unserer täglichen Arbeit. Das motiviert das Team der Bergbahnen sehr und weckt bei uns bereits jetzt eine große Vorfreude auf die nächste Skisaison“, sagt der Vorstand der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch, Michael Riedlinger.

Die Verbraucher waren im Zeitraum von November 2022 bis Februar 2023 befragt worden. Die Teilnehmer der Studie bewerteten die Anbieter zum Beispiel in den Teilbereichen Qualität, Vielfalt, Nutzen und Zuverlässigkeit. Darüber hinaus wurden das Preis- und Leistungs-Verhältnis und der Kundenservice untersucht und gefragt, ob die Kunden das Unternehmen weiterempfehlen würden.

Der Deutsche Skiverband zeichnete das Skigebiet Oberjoch zum „Besten Familien-Skigebiet im Alpenraum“ aus. Der Wintersportort in Bad Hindelang (Allgäu) bietet ideale Bedingungen für Skikurse vom Anfänger bis zum Profi, auf kurzen Wegen gut erreichbare 32 Pistenkilometer sowie vier hochmoderne Sesselbahnen mit Abdeckhauben, Sitzheizung und Kindersicherung. Zudem gilt das Skigebiet am Hausberg Iseler mit dem nostalgischen Schlepplift am Idealhang seit 80 Jahren als Wiege des Skisports.

Bildunterschriften:

Sport-Freizeit-Award-01.jpg

Die Bergbahnen Hindelang-Oberjoch sind zum Abschluss der Wintersaison mit einer Auszeichnung für das Skigebiet Oberjoch dekoriert worden. Der Wintersportort von Bad Hindelang (Allgäu) zählt zu den Preisträgern des „Deutschen Sport- und Freizeit-Awards 2023“. Darüber freuen sich der Vorstand der Bergbahnen, Michael Riedlinger (Foto), sowie das Team der Bergbahnen.

Foto: Bergbahnen Hindelang-Oberjoch

Sport-Freizeit-Award-02.jpg

Das Skigebiet Oberjoch zählt zu den Preisträgern des „Deutschen Sport- und Freizeit-Awards 2023. Der Wintersportort von Bad Hindelang (Allgäu) bietet ideale Bedingungen für Skikurse vom Anfänger bis zum Profi, auf kurzen Wegen gut erreichbare 32 Pistenkilometer sowie vier hochmoderne Sesselbahnen mit Abdeckhauben, Sitzheizung und Kindersicherung.

Foto: Bad Hindelang-Tourismus/Wolfgang B. Kleiner

Sport-Freizeit-Award-03.jpg

Foto: Bergbahnen Hindelang-Oberjoch

Bergbahnen Hindelang-Oberjoch AG

Passstraße 44, 87541 Hindelang-Oberjoch

E-Mail: info@bergbahnen-hindelang-oberjoch.de

Internet: www.bergbahnen-hindelang-oberjoch.de

Ansprechpartner: Michael Riedlinger (Vorstand Bergbahnen Hindelang-Oberjoch)

Denkinger Kommunikation

Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg

E-Mail: presse@denkinger-pr.de

Internet: https://denkinger-pr.de

Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer)

Denkinger Kommunikation
Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg
E-Mail:  presse@denkinger-pr.de
Internet:  https://denkinger-pr.de
Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer)

@Datenschutz: Einen großen Teil der von uns angeschriebenen Kontaktdaten lassen wir uns im Zuge unserer Arbeit als PR-Agentur über die Mediendatenbank eines Dienstleisters lizensieren.

Die von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellten Presseverteiler schreiben wir ausnahmslos innerhalb unserer PR- und Medienarbeit an. Eine private Nutzung oder Weitergabe erfolgte nicht und erfolgt nicht. Wir versenden Pressenews aktuell für folgende Partner:  https://denkinger-pr.de/referenzen

Sollten Sie von uns künftig keine Pressemeldungen mehr erhalten wollen, drücken Sie bitte auf dem Opt-out-Button (siehe unten) den Knopf „abmelden“.

Hier können Sie sich abmelden.

Dokument:  Sport-Freizeit-Award.docx