Keine Story von FTI-Andersch AG mehr verpassen.

FTI-Andersch AG

Automobil- und Industriegüter-Experte Heiko Rauscher wechselt zu FTI-Andersch

Automobil- und Industriegüter-Experte Heiko Rauscher wechselt zu FTI-Andersch

Heiko Rauscher ist ab sofort Senior Managing Director bei FTI-Andersch, der auf Restrukturierung, Business Transformation und Transaktionen spezialisierten Beratungseinheit von FTI Consulting, Inc. (NYSE: FCN). Der Transformations-Experte, der viele Jahre in Shanghai gelebt und gearbeitet hat, berät Automotive- und Industrie-Mandanten von FTI-Andersch.

Heiko Rauscher kommt vom Beratungsunternehmen Oliver Wyman. Er war zuvor Gründer und Leiter der Büros von Porsche Consulting und der Unternehmensberatung Droege & Comp. in Shanghai, China. Er hat am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wirtschaftsingenieurwesen studiert und an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main promoviert.

„Die Automobil- und die produzierenden Industrien stehen vor tiefgreifenden Veränderungsprozessen“, sagt Christian Säuberlich, Sprecher des Vorstands von FTI-Andersch. „Heiko Rauscher wird in diesen Phasen der Transformation künftig als Sparringspartner unsere Mandanten begleiten.“

Heiko Rauscher hat Business-Transformation-Projekte geleitet, unter anderem in den Bereichen Produktion, Supply Chain Management, Einkauf, operative Exzellenz und Produktentwicklung. Er war sowohl für internationale OEMs als auch Zulieferer und mittelständische Unternehmen tätig. Christian Säuberlich sagt: „Heiko Rauscher kennt zudem China nicht nur aus der Ferne. Er hat dort Unternehmen der Automobilindustrie maßgeblich mitgeprägt.“

„Wir bauen in Europa und insbesondere im deutschsprachigen Raum das Angebot im Bereich Business Transformation für unsere Mandanten weiter aus. Dazu binden wir die besten Expertinnen und Experten der jeweiligen Branchen auf Top-Management-Ebene an FTI Consulting“, sagt Diederick van de Plas, Senior Managing Director und Leiter der Beratungseinheiten Corporate Finance und Restrukturierung bei FTI Consulting. „Heiko Rauscher ist fachlich wie persönlich eine perfekte Ergänzung für unser Team im deutschsprachigen Raum.“

Über FTI-Andersch:

FTI-Andersch ist eine Unternehmensberatung, die ihre MandantInnen in der Entwicklung und Umsetzung tragfähiger Zukunfts-/Performance- sowie Restrukturierungskonzepte unterstützt. FTI-Andersch begleitet aktiv Unternehmen, die sich mit operativen oder finanzwirtschaftlichen Herausforderungen und Veränderungsprozessen beschäftigen müssen – oder frühzeitig Geschäftsmodell, Organisation und Prozesse zukunftsfähig ausrichten möchten.

Zu den MandantInnen zählen insbesondere mittelständische Unternehmen und Konzerne, die international agieren. FTI-Andersch ist Teil der international FTI-Consulting-Gruppe (NYSE: FCN) mit mehr als 7.000 MitarbeiterInnen.

www.andersch-ag.de

Andersch AG / FTI-Andersch

Taunusanlage 9-10

www.andersch-ag.de