Keine Story von Bergbahnen Hindelang-Oberjoch AG mehr verpassen.

Bergbahnen Hindelang-Oberjoch AG

Große Winter-Party im Skigebiet Oberjoch am 17. Dezember: Nino de Angelo und Peter Wackel heizen zum Saisonstart ein

Ein Dokument

Mit einer großen Party-Sause, den Stimmungsgranaten Nino de Angelo („Jenseits von Eden“) und Peter Wackel („Mallorca ist nur einmal im Jahr“) sowie einem bunten Rahmenprogramm für alle Generationen startet das Skigebiet Oberjoch (Allgäu) in die neue Wintersaison. Das „Hyundai Ski Opening“ steigt am Samstag, 17. Dezember, ab 10 Uhr an den vier Sesselbahnen der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch. Wer an diesem Tag Skifahren oder Snowboarden möchte, erhält Tickets zum halben Preis.

Im Auftrag der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch erhalten Sie einen aktuellen Pressetext sowie eine Auswahl von Pressefotos zur Illustration. Wir bitten um eine aktuelle Berichterstattung. Pressetext und Pressefotos finden Sie auch in unseren Mediendownloads. Der Pressetext und die Pressefotos sind honorarfrei.

Bei Rückfragen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Mit freundlichen Grüßen, Michael Denkinger

-------------------------------------------------------------

Mediendownload (Pressetext + Pressefotos)

-------------------------------------------------------------

Große Winter-Party im Skigebiet Oberjoch: Nino de Angelo und Peter Wackel heizen zum Saisonstart ein

Bad Hindelang-Oberjoch (dk). Mit einer großen Party-Sause, den Stimmungsgranaten Nino de Angelo („Jenseits von Eden“) und Peter Wackel („Mallorca ist nur einmal im Jahr“) sowie einem bunten Rahmenprogramm für alle Generationen startet das Skigebiet Oberjoch (Allgäu) in die neue Wintersaison. Das „Hyundai Ski Opening“ steigt am Samstag, 17. Dezember, ab 10 Uhr an den vier Sesselbahnen der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch. Hauptstandort der Party-Meile im höchstgelegenen Berg- und Skidorf Deutschlands ist die Iseler-Talstation. Wer an diesem Tag Skifahren oder Snowboarden möchte, erhält Tickets zum halben Preis.

Die Temperaturen werden frostig kalt, die Ski-Party in Oberjoch wird heiß. Ab 10 Uhr startet am 17. Dezember, ein großes Rahmenprogramm mit Frühschoppen, Weißwurstfrühstück und Live-Musik in allen Hütten am Platz. Kinder können sich schminken lassen, in einer Kinderdisco zu ihrer Lieblingsmusik tanzen oder sich von dem Kinderlandexpress und Ski-Maskottchen „Isidor“ über die Pisten fahren lassen. Ein Ski-Schnupper-Training ist ebenso möglich wie ein Biathlon Workshop.

Bei einer Tombola gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Für ein Slalom-Training am Hang des Alpinen Trainingszentrums Allgäu (ATA) stehen Ski-Rennläufer des Deutschen Skiverbandes aus dem Weltcup-Zirkus parat. Die ATA-Piste wird regelmäßig von den Top-Stars der Szene genutzt.

Der bekannte deutsche Hersteller Völkl stellt an diesem Tag für Ski-Tests aktuelle Modelle zur Verfügung. Hartgesottene versuchen beim Waterslide-Contest mit Skiern eine Wasserfläche zu überqueren. Wer es entspannter mag, genießt an der XXL-Schneebar die Auto-Präsentationen von Sponsor Hyundai, die Party-Musik sowie die Aussicht und das Winter-Flair im Skigebiet Oberjoch.

Das auf rund 1.200 Höhenmetern gelegene Skigebiet Oberjoch bietet beste Bedingungen und 32 Pistenkilometer aller Kategorien. Ein Highlight ist das 20.000 Quadratmeter große „Schneekinderland“, das mit allem ausgestattet ist, was Kinderherzen höherschlagen lässt, vom „Zauberteppich“ bis hin zum Schneekarussell. Vier hochmoderne Sesselbahnen mit Abdeckhauben und Kindersicherung stehen im vom Deutschen Skiverband zum „Besten Familien-Skigebiet im Alpenraum“ gekürten Wintersportgebiet parat. Dazu gibt es am Idealhang einen nostalgischen Schlepplift, der in dieser Wintersaison seit 80 Jahren besteht.

Bergbahnen Hindelang-Oberjoch AG

Passstraße 44, 87541 Hindelang-Oberjoch

Telefon: +49 8324 93399-0, Fax: +49 8324 93399-30

E-Mail: info@bergbahnen-hindelang-oberjoch.de

Internet: www.bergbahnen-hindelang-oberjoch.de

Ansprechpartner: Michael Riedlinger (Vorstand Bergbahnen Hindelang-Oberjoch)

Denkinger Kommunikation

Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg

Telefon: +49 8331 96698-47, Fax: +49 8331 96698-48

E-Mail: presse@denkinger-pr.de, Internet: https://denkinger-pr.de

Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer)

Denkinger Kommunikation
Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg
E-Mail:  presse@denkinger-pr.de
Internet:  https://denkinger-pr.de
Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer)

@Datenschutz: Einen großen Teil der von uns angeschriebenen Kontaktdaten lassen wir uns im Zuge unserer Arbeit als PR-Agentur über die Mediendatenbank eines Dienstleisters lizensieren.

Die von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellten Presseverteiler schreiben wir ausnahmslos innerhalb unserer PR- und Medienarbeit an. Eine private Nutzung oder Weitergabe erfolgte nicht und erfolgt nicht. Wir versenden Pressenews aktuell für folgende Partner:  https://denkinger-pr.de/referenzen

Sollten Sie von uns künftig keine Pressemeldungen mehr erhalten wollen, drücken Sie bitte auf dem Opt-out-Button (siehe unten) den Knopf „abmelden“.

Dokument:  Ski-Opening.docx