Extra-Leben statt Game Over

Liebes Redaktionsteam,

die DKMS ist erstmals in Köln auf der Gamescom vertreten und bringt ein ganz besonderes Highlight mit: die 3D-Audio-Experience „Destiny’s Ride“. Bei dieser Art "Achterbahn der Gefühle" können die Besucher:innen drei emotionale und packende Geschichten früherer Patient:innen anhören – und mitfühlen. Eine der Geschichten ist die von Felix aus Wetzlar. Er selbst wird auf der Gamescom zum ersten Mal die Umsetzung seiner eigenen Geschichte bei „Destiny’s Ride“ anhören können.

Auf der weltweit größten Messe für Computer- und Videospiele laden wir die spielebegeisterte junge Community dazu ein, sich als potenzielle Stammzellspender:innen registrieren zu lassen und so mit etwas Glück einem an Blutkrebs erkrankten Menschen eine zweite Lebenschance zu ermöglichen. Außerdem wird die DKMS vor Ort ganz besondere Besucher:innen haben: Die „dunkle Seite der Macht“ der Star Wars-Saga wird am DKMS Stand am Start sein und allen Besucher:innen die perfekte Gelegenheit zum Selfie mit Ikonen des Sternenepos wie Darth Vader oder den bekannten Stormtroopern bieten.

Wer Lebensretter:in werden, eine Achterbahn der Gefühle erleben oder Darth Vader treffen möchte, findet die DKMS in Halle 10.1 B-060.

Herzliche Grüße,

DKMS Kommunikation