45 Tage, 45 Marathons - Marathonläufer zeigt Einsatz für die DKMS

Liebes Redaktionsteam,

die Vision der DKMS, Blutkrebs zu besiegen, ist kein Sprint – sie ist ein Marathon, der viele Mitstreiter:innen und Unterstützer:innen braucht, die sich engagieren. Einer von ihnen ist Tobias Schnurr. Der 37-Jährige ist Marathonläufer und hat mit seiner Stammzellspende 2019 einem an Blutkrebs erkrankten Menschen aus den USA eine zweite Lebenschance ermöglicht. Seinen genetischen Zwilling hat er 2021 bereits persönlich kennengelernt.

Doch Tobias will noch mehr tun und seine Leidenschaft, das Laufen, nutzen, um weitere potenzielle Stammzellspender:innen für die Sache der DKMS zu gewinnen. Daher läuft er seit dem 10. August in 45 Tagen unglaubliche 45 Marathons. Es geht entlang des Fernwanderwegs E1 von Konstanz nach Flensburg. Auf der Strecke von Süd nach Nord möchte er auf die Themen Blutkrebs und Stammzellspende aufmerksam machen und mehr Menschen dazu motivieren, sich bei der DKMS registrieren zu lassen und mit etwas Glück zum:r Lebensretter:in zu werden. Als Abschluss nach dieser Mammut-Aufgabe wird er noch den Berlin-Marathon am 25. September mitlaufen.

Seine Motivation: „Wer sich entscheidet, Marathon zu laufen, verändert damit sein Leben mental und körperlich. Für mich geht es bei diesem Marathon-Projekt nicht darum zu zeigen, dass ich 1900 Kilometer laufen kann, sondern dass wir gemeinsam Blutkrebs besiegen können“, erklärt Tobias.

Wir würden uns freuen, wenn Sie über seine Aktion, die zwischen dem 10. August und dem 23. September 2022 läuft, berichten würden. Weitere Informationen können Sie gerne in unseren Media Center unter https://mediacenter.dkms.de/news/einmal-nordkap-und-zurueck/ und auf der Seite von Hr. Schnurr zu seinem Projekt: https://wdbc.run/.

Sportliche Grüße

DKMS Kommunikation