Pressemitteilung: Raoul Roßmann, wie sieht die Innenstadt der Zukunft aus? (Podcast)

Raoul Roßmann, wie sieht die Innenstadt der Zukunft aus?

• Moderator: Christoph Keese (“hy Podcast”)
  • Gast: Raoul Roßmann (CEO, Rossmann)
  • Folge verfügbar ab sofort auf allen Podcast-Plattformen
  • Link zur aktuellen “hy Podcast”-Folge: https://hy.co/podcast/

Berlin, 10. Mai 2022 In der aktuellen “hy Podcast”-Folge spricht Christoph Keese mit Raoul Roßmann, seit 2021 Geschäftsführer der gleichnamigen Drogeriemarktkette und Nachfolger seines Vaters Dirk Roßmann, der das Unternehmen seinerzeit gegründet hatte.

Ein Folge für alle, die sich für Handel, Transformation, lebendige Stadt und den Umbau von Familienunternehmen interessieren.

Themenvorschau:

• Wie sieht die Innenstadt der Zukunft aus?
  • Kann der Präsenzhandel sich halten oder verschwindet das Geschäft vollständig ins Netz?
  • Trotz des Siegeszugs des Online-Handels wächst Rossmann. Das Unternehmen baute sein Sortiment aus, wurde zum anerkannten Händler für Bio-Lebensmittel und wuchs überdies im Netz. Wie konnte das gelingen?
  • Raoul Roßmann gibt Einblicke in die Strategie des Unternehmens, er beschreibt seine Zusammenarbeit mit Startups, seine Lehren aus eigenen Frühphasen- Investitionen und seinen Blick auf das Gründer- und Innovationsland Deutschland.

Über den hy Podcast: Christoph Keese spricht mit führenden Köpfen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft über ihre Visionen, Erfolge, Herausforderungen sowie über ihren persönlichen Werdegang und legt so unterhaltsam und informativ die Mechanismen und Muster des Transformationsgeschehens in Deutschland frei. Ein Muss für alle, die verstehen wollen, wie die Digitalisierung und andere Megatrends auf Menschen, Unternehmen und die Gesellschaft wirken. Christoph Keese (57) ist Gesellschafter und Co-CEO von hy und begleitet namhafte Unternehmen und Regierungsinstitutionen bei Fragen der digitalen Transformation und technologischen Innovation. Der Journalist, Wirtschaftswissenschaftler, Verlagsmanager und Bestsellerautor arbeitet seit Anfang der 1990er Jahre an der Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Er gehört zu den Mitgründern der Financial Times Deutschland, leitete als Chefredakteur die WELT am Sonntag und WELT Online und trieb, zuletzt als Executive Vice President, die Digitalisierung bei Axel Springer voran.

MEDIENKONTAKT: Sophie-Theres Guggenberger, hy – the Axel Springer Consulting Group