EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH
Kaufmann Thore Siewertsen eröffnet neuen EDEKA-Markt in Kaltenkirchen
Ein Dokument
Anbei erhalten Sie eine aktuelle Pressemitteilung von EDEKA Nord:
Kaufmann Thore Siewertsen eröffnet neuen EDEKA-Markt in Kaltenkirchen
Für weitere Informationen zu diesem Thema, melden Sie sich gerne bei dem unten angegebenen Pressekontakt.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Gina Liebe
Öffentlichkeitsarbeit
Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeit
EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH
Gadelander Straße 120
24539 Neumünster
Tel.: +49 4321 985 8417
E-Mail: presse-nord@edeka.de
Internet: https://verbund.edeka/nord/
Sitz der Gesellschaft: Neumünster
Eingetragen: Amtsgericht Kiel
Handelsregister: B 785 NM
Umsatzsteuer-Identnummer: DE 134879997
Geschäftsführer: Frank Breuer, Stefan Giese
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Eric Süllau
Diese E-Mail kann Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse oder sonstige vertrauliche Informationen enthalten. Sollten Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, ist Ihnen eine Kenntnisnahme des Inhalts, eine Vervielfältigung oder Weitergabe der E-Mail ausdrücklich untersagt. Bitte benachrichtigen Sie uns und vernichten Sie die empfangene E-Mail.
*****************************************************************************************************************
Kaufmann Thore Siewertsen eröffnet neuen EDEKA-Markt in Kaltenkirchen
Neumünster / Kaltenkirchen, 16. Dezember 2025. Mit EDEKA Siewertsen eröffnet Kaufmann Thore Siewertsen am 18. Dezember einen modernen und nachhaltig ausgerichteten EDEKA-Markt in Kaltenkirchen. Der Neubau in der Alvesloher Straße 25 bietet Kund:innen auf rund 1.500 Quadratmetern Verkaufsfläche ein umfangreiches Sortiment, das keine Wünsche offenlässt. Zur Eröffnung dürfen sich Kund:innen auf ausgewählte Sonderangebote und Verkostungsaktionen freuen.
„Es ist ein tolles Gefühl, diesen modernen Markt nun fertig vor mir zu sehen. Ich freue mich sehr darauf, den Menschen in Kaltenkirchen gemeinsam mit meinem Team hier ein Einkaufserlebnis zu bieten, das Qualität, Regionalität und Service in den Mittelpunkt stellt“, sagt Thore Siewertsen. Insgesamt 35 Mitarbeitende sorgen in Kaltenkirchen künftig neben dem Kaufmann für kompetente Beratung, freundlichen Service und einen reibungslosen Ablauf im Markt.
Bürgermeister Stefan Bohlen sieht in der Ansiedlung des EDEKA-Marktes ebenfalls einen großen Gewinn für die Einwohner:innen in Kaltenkirchen und erklärt: „Damit wird die Nahversorgung auch im südwestlichen Bereich des Stadtgebietes wesentlich verbessert, das Angebot insgesamt erweitert und noch vielfältiger. Ich wünsche Herrn Siewertsen viel Freude und Erfolg mit dem neuen Markt.“
Frische, Genuss und Regionalität im Mittelpunkt
EDEKA Siewertsen öffnet montags bis samstags von 7 bis 20 Uhr und bietet ein vielfältiges Sortiment mit insgesamt rund 20.000 Artikeln. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Frischebereich. An der modernen Bedientheke erhalten Kund:innen fachkundige Beratung sowie eine große Auswahl an Fleisch-, Wurst- und Käseprodukten. Der Markt legt darüber hinaus großen Wert auf Regionalität und arbeitet dafür mit verschiedenen lokalen Lieferanten zusammen. Dazu gehören unter anderem Grell Naturkost mit einer umfangreichen Auswahl an Bio-Produkten, Kluth mit Nüssen und Trockenfrüchten sowie der Hof Pump, der den Markt mit regionalen Kartoffeln beliefert. Im Vorkassenbereich lädt die Bäckerei Allwörden mit einem gemütlichen Sitzbereich zum Verweilen ein. Das vielfältige Sortiment reicht von frischen Backwaren und Kaffeespezialitäten über belegte Brötchen bis hin zu Snacks und Kuchen.
Nachhaltiges Marktkonzept und moderne Ausstattung
Der Markt in Kaltenkirchen wurde nach aktuellen Nachhaltigkeitsstandards errichtet und zeichnet sich durch ein Gründach sowie eine energieeffiziente technische Ausstattung aus. So sind sämtliche Kühlmöbel verglast, die Beleuchtung basiert auf moderner LED-Technik und eine Photovoltaikanlage trägt gemeinsam mit einer Wärmepumpe und einer Wärmerückgewinnungsanlage zu einem ressourcenschonenden Betrieb bei. Die markante 5-Eck-Architektur des Gebäudes verleiht dem Markt ein modernes Erscheinungsbild.
Für einen angenehmen und komfortablen Einkauf stehen den Kund:innen insgesamt elf Kassen, darunter sechs Self-Checkout-Kassen, zur Verfügung. Auf dem Parkplatz befinden sich rund 70 Stellplätze sowie zwei E-Ladesäulen.
Eine regionale Zusammenarbeit ist mit dem SOS-Kinderdorf Harksheide geplant. Thore Siewertsen möchte sich direkt in der Region engagieren und die Organisation mit regelmäßigen Lebensmittelspenden unterstützen.
Ein Kaufmann mit Erfahrung
Das Interesse am Lebensmitteleinzelhandel entwickelte Kaufmann Thore Siewertsen bereits in Kindheitstagen bei seiner Familie im EDEKA-Markt Groth in Stuvenborn. Nach seiner 2013 erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel arbeitete er in ebendiesem Markt und absolvierte nebenbei das Junioren-Aufstiegsprogramm. Es folgte eine Station bei EDEKA Domke in Kisdorf sowie die Fortbildung zur Führungskraft Handel, die er 2018 erfolgreich abschloss. Ab 2020 war Thore Siewertsen als Marktleiter im EDEKA-Markt in Henstedt-Ulzburg tätig, bevor er 2021 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte und den EDEKA-Markt in Quickborn übernahm. Zum 1. September 2025 gab er diesen Markt ab, um sich auf sein neues Projekt in Kaltenkirchen zu konzentrieren und hier fortan seine Expertise und Ideen einzubringen.
EDEKA Siewertsen öffnet am 18. Dezember um 7 Uhr. Um 8:30 Uhr findet die symbolische Eröffnung mit dem Bürgermeister der Stadt Kaltenkirchen, Stefan Bohlen, statt.
Ansprechpartnerin für Rückfragen:
EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH
Helene Dahlke, Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeit
Tel.: 04321 985-677
E-Mail: presse-nord@edeka.de
EDEKA Nord im Profil
EDEKA Nord ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 610 Märkten, einer Gesamtverkaufsfläche von über 824.000 Quadratmetern und einem Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. EDEKA Nord ist mit ca. 5.700 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Norddeutschland.