Alle Storys
Folgen
Keine Story von EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH mehr verpassen.

EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH

#Einheitsbuddeln – EDEKA Nord pflanzt Eiche am Eichhof und spendet 5.000 Bäume für den Klimaschutz

#Einheitsbuddeln – EDEKA Nord pflanzt Eiche am Eichhof und spendet 5.000 Bäume für den Klimaschutz
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Anbei erhalten Sie eine aktuelle Pressemitteilung von EDEKA Nord:

#Einheitsbuddeln – EDEKA Nord pflanzt Eiche am Eichhof und spendet 5.000 Bäume für den Klimaschutz

Für weitere Informationen zu diesem Thema, melden Sie sich gerne bei dem unten angegebenen Pressekontakt.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Gina Liebe

Öffentlichkeitsarbeit

Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeit

EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH

Gadelander Straße 120

24539 Neumünster

Tel.: +49 4321 985 8417

E-Mail: presse-nord@edeka.de

Internet: https://verbund.edeka/nord/

Sitz der Gesellschaft: Neumünster

Eingetragen: Amtsgericht Kiel

Handelsregister: B 785 NM

Umsatzsteuer-Identnummer: DE 134879997

Geschäftsführer: Frank Breuer, Stefan Giese

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Eric Süllau

Diese E-Mail kann Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse oder sonstige vertrauliche Informationen enthalten. Sollten Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, ist Ihnen eine Kenntnisnahme des Inhalts, eine Vervielfältigung oder Weitergabe der E-Mail ausdrücklich untersagt. Bitte benachrichtigen Sie uns und vernichten Sie die empfangene E-Mail.

*****************************************************************************************************************

#Einheitsbuddeln – EDEKA Nord pflanzt Eiche am Eichhof und spendet 5.000 Bäume für den Klimaschutz

  • EDEKA Nord unterstützt Baumpflanzaktion mit einer Spende von 5.000 Bäumen
  • Symbolische Baumpflanzung von EDEKA Nord und Oberbürgermeister der Stadt Neumünster, Tobias Bergmann, am Lagerstandort Eichhof
  • Bereits über 100.000 gespendete Bäume in den letzten 5 Jahren

Neumünster, 28. September 2023. Auch dieses Jahr findet zum Tag der Deutschen Einheit wieder die Aktion „#Einheitsbuddeln“ statt. Die Freie und Hansestadt Hamburg ruft als Ausrichter der Feierlichkeiten am 2. und 3. Oktober unter dem Motto „Horizonte öffnen“ auch zur Baumpflanzung auf.

Ziel der Teilnahme an der Aktion „#Einheitsbuddeln“ ist es, auch dieses Jahr wieder tausende Bäume im Absatzgebiet von EDEKA Nord zu pflanzen, um einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Einer von 1.000 Bäumen, die der Stadt Neumünster durch EDEKA Nord gespendet werden, wurde bereits am 27. September symbolisch gepflanzt. „Diese Initiative ist Teil unserer anhaltenden Bemühungen, einen positiven Beitrag für die Umwelt und zum Klimaschutz zu leisten. Seit 2019 engagieren wir uns für diese nachhaltige Aktion und unterstützen sie nun bereits zum fünften Mal in Folge“, so Frank Breuer, Geschäftsführer EDEKA Nord.

In diesem Jahr spendet EDEKA Nord insgesamt 5.000 Bäume. Davon gehen 1.000 Bäume an die Stadt Neumünster für die Fläche beim Tierpark, 3.000 Bäume erhalten die Landesforsten Schleswig-Holstein für die Försterei Hartenholm und 1.000 Bäume erhält die Freie und Hansestadt Hamburg.

Seit 2019 unterstützt EDEKA Nord die Aktion #Einheitsbuddeln und verfolgt das Nachhaltigkeitsziel, mindestens 12.000 Bäume pro Jahr zu pflanzen. In den vergangenen fünf Jahren sind so im Rahmen des Einheitsbuddelns und verschiedener weiterer Baumpflanzaktionen über 100.000 gespendete Bäume zusammengekommen. Hierfür stand symbolisch die gepflanzte Eiche am Eichhof. „Wir sind stolz darauf, uns kontinuierlich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit einzusetzen. Wir glauben fest daran, dass kleine Schritte zu großen Veränderungen führen können und werden auch in Zukunft unsere Bemühungen verstärken, um unsere Umwelt zu schützen und zu bewahren“, erläutert Helene Dahlke, Abteilungsleiterin Nachhaltigkeit und Kommunikation.

Auch die Kund:innen von EDEKA Nord können sich aktiv am „#Einheitsbuddeln“ beteiligen. In teilnehmenden Märkten gibt es noch bis zum 30. September attraktive Angebote für Baumsetzlinge.

Ansprechpartnerin für Rückfragen:

EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH

Helene Dahlke, Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeit

Tel.: 04321 985 677

E-Mail: presse-nord@edeka.de

EDEKA Nord im Profil

EDEKA Nord ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 650 Märkten, einer Gesamtverkaufsfläche von über 835.000 Quadratmetern und einem Konzernumsatz von 3,73 Milliarden Euro eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. EDEKA Nord ist mit circa 6700 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Norddeutschland.

Weitere Storys: EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH
Weitere Storys: EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH
  • 14.07.2023 – 08:00

    Existenzgründer Stefan Eggert übernimmt E center in Stralsund

    Anbei erhalten Sie eine aktuelle Pressemitteilung von EDEKA Nord: Existenzgründer Stefan Eggert übernimmt E center in Stralsund Für weitere Informationen zu diesem Thema, melden Sie sich gerne bei dem unten angegebenen Pressekontakt. Mit freundlichen Grüßen i. A. Max Jendrik Sachau Öffentlichkeitsarbeit Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeit ...

    Ein Dokument
  • 12.07.2023 – 09:02

    EDEKA-Kaufmann Baasch eröffnet modernen Markt in Kiel

    Anbei erhalten Sie eine aktuelle Pressemitteilung von EDEKA Nord: EDEKA-Kaufmann Baasch eröffnet modernen Markt in Kiel Für weitere Informationen zu diesem Thema, melden Sie sich gerne bei dem unten angegebenen Pressekontakt. Mit freundlichen Grüßen i. A. Max Jendrik Sachau Öffentlichkeitsarbeit Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeit EDEKA ...

    Ein Dokument
  • 06.07.2023 – 10:47

    Genial regional – neue Kampagne stärkt Sichtbarkeit regionaler Produkte

    Anbei erhalten Sie eine aktuelle Pressemitteilung von EDEKA Nord: Genial regional – neue Kampagne stärkt Sichtbarkeit regionaler Produkte Für weitere Informationen zu diesem Thema, melden Sie sich gerne bei dem unten angegebenen Pressekontakt. Mit freundlichen Grüßen i. A. Max Jendrik Sachau ...

    Ein Dokument