Keine Story von Schöner Wohnen-Farbe mehr verpassen.

Schöner Wohnen-Farbe

Pressemitteilung | In Einklang mit der Natur: Natürliche Wandfarben für Zuhause

In Einklang mit der Natur: Natürliche Wandfarben für Zuhause

SCHÖNER WOHNEN Naturell Kreidefarben – Wenn ästhetischer Anspruch auf ökologische Verantwortung trifft

• SCHÖNER WOHNEN Naturell Kreidefarbe setzt in puncto Nachhaltigkeit ein Ausrufezeichen: Ressourcenschonende Rezeptur ohne Konservierungsmittel, emissions- und schadstoffarm
  • „Frühlingserwachen“, „Schneegestöber“ und „Wellenklang“: 20 pudermatte, hochdeckende, von der Natur inspirierte Farbtöne für die eigenen vier Wände
  • Für DIY-Fans: Kreidefarbe auch für Möbel geeignet

Pressematerial zum Download finden Sie am Ende der Mail.

Hamburg, 4. November 2022. Umweltbewusstsein und ein nachhaltiger Lebensstil sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Immer mehr Menschen sehen sich in der Verantwortung und entscheiden sich für qualitativ hochwertige Produkte mit einem ökologischen Mehrwert. Diese Entwicklung macht auch vor den eigenen vier Wänden nicht halt. Im Gegenteil: Faires und rücksichtsvolles Wohnen bedeutet den Einsatz gesunder, klimafreundlicher und ressourcenschonender Materialien. SCHÖNER WOHNEN-Farbe hat mit den SCHÖNER WOHNEN Naturell Kreidefarben nun eine neue Produktlinie für Wände und Möbel entwickelt, die sich durch besondere Nachhaltigkeit auszeichnet und im eigenen Heim ein natürliches und harmonisches Ambiente schafft. Ganz nach dem Motto: Mit Leidenschaft gemacht. Mit Liebe gestrichen.

Ästhetischer Lifestyle mit gutem Gewissen

Die SCHÖNER WOHNEN Naturell Kreidefarben schaffen mehr Balance für Wohnräume. Dafür sorgt eine vegane Rezeptur aus natürlicher Kreide, Porzellanerde und hochwertigen Pigmenten sowie einem Bindemittel, das zu 100 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen besteht*. Zu der Serie gehören 20 natürliche Farbtöne, die nicht nur farblich ein Stück Natur in das eigene Zuhause zaubern, sondern gleichzeitig auch für ein gesundes Wohnumfeld sorgen: Die konservierungsmittelfreie Rezeptur der Naturell Kreidefarbe ist für Allergiker geeignet. Sie trägt das Umweltzeichen „Blauer Engel“, ist emissions- und schadstoffarm und in der Wohnumwelt gesundheitlich unbedenklich. Die natürlichen Farben trocknen schnell, haben eine sehr hohe Deckkraft und verleihen Wänden und Möbeln eine pudermatte Optik.

Für DIY-Fans: Eine Farbe für Wand und Möbel

Die neue Wandfarbe passt nicht zum Holzregal? Kein Problem, denn SCHÖNER WOHNEN Naturell Kreidefarbe ist auch für Möbel geeignet. So lassen sich ganz neue Wohn(t)räume schaffen. Warum nicht einmal eine Ton-in-Ton-Gestaltung wagen und die Natur im harmonischen Gleichklang auf Wand und Möbel ins Haus holen? Die Oberflächenversiegelung erhalten die behandelten Möbel mit dem transparenten SCHÖNER WOHNEN Naturell Möbelschutz.

Gut für Mensch und Umwelt

SCHÖNER WOHNEN-Farbe reduziert bei seinen Naturell Kreidefarben mit zahlreichen Maßnahmen anfallende CO2-Emissionen – beispielsweise durch den Einsatz eines Bindemittels, das zu 100 % aus nachwachsenden Rohstoffen besteht*, durch eine Metalldose, die sich sehr gut recyceln lässt sowie mit einer Banderole aus FSC-zertifiziertem Altpapier. Unvermeidbare CO2-Emissionen werden über ein zertifiziertes Klimaschutzprojekt ausgeglichen.

Die neuen Naturell Kreidefarben sind Teil der „Mission Nachhaltigkeit“, mit der SCHÖNER WOHNEN-Farbe seine nachhaltigen Maßnahmen bündelt und zielgerichtet ausrichtet.

Unter dem Motto „NACHHALTIG NACHGEFRAGT“ hat SCHÖNER WOHNEN-Farbe eine Video-Serie entwickelt, in der Eva Brenner gemeinsam mit Experten Fragen von Verbraucherinnen und Verbrauchern rund um das Thema Nachhaltigkeit sowie zu ökologischen und gesundheitlichen Aspekten der Produkte beantwortet. Hier geht es zur Serie: https://www.youtube.com/watch?v=f-u3hQ4x6Rk

*Nach dem Massenbilanzverfahren

UVP SCHÖNER WOHNEN Naturell Kreidefarben (verschiedene Farbtöne), 2,5 l (für ca. 30 m2): je € 39,99

UVP SCHÖNER WOHNEN Naturell Möbelschutz 0,5 l (für ca. 5 m2): je € 17,99

Mehr Informationen zu den SCHÖNER WOHNEN-Farbe unter: https://www.schoener-wohnen-farbe.com/

Zeichen (inkl. Leerzeichen, ohne Head): 2.883

Keywords: Wandfarbe, Farbe, SCHÖNER WOHNEN Naturell Kreidefarbe, SCHÖNER WOHNEN-Farbe, SCHÖNER WOHNEN Naturell Möbelschutz, Möbel, zu Hause, Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Klimawandel, Natur, vegan, emissionsarm, schadstoffarm, recycelbar, DIY

Über SCHÖNER WOHNEN-Farbe

Als Teil der SCHÖNER WOHNEN-Kollektion ist SCHÖNER WOHNEN-Farbe eine Premium-Marke für Farben und Lacke. Dabei greift die Marke auf die langjährige Wohn- und Einrichtungskompetenz von Europas größtem Wohnmagazin „SCHÖNER WOHNEN“ zurück. Das Sortiment umfasst neben verschiedenen farbigen Wand- und Deckenfarben und Produkten zur kreativen Wandgestaltung auch eine Vielzahl weißer hochwertiger Wand- und Fassadenfarben sowie Lacke und Grundierungen. Viele Produkte sind über das Farbmischcenter auch im individuellen Wunschfarbton mischbar. Neben der Farbigkeit steht immer die Qualität der Produkte an erster Stelle: Sie sind leicht zu verarbeiten und sowohl für Heimwerker als auch für den semiprofessionellen Einsatz geeignet. Hergestellt wird SCHÖNER WOHNEN-Farbe seit dem Jahr 2000 von J. D. Flügger, Hamburg.
Weitere Storys: Schöner Wohnen-Farbe