Keine Story von LUGATO GmbH & Co. KG mehr verpassen.

LUGATO GmbH & Co. KG

Wechsel in der LUGATO Geschäftsführung

2 Dokumente

Wechsel in der LUGATO Geschäftsführung Der langjährige LUGATO Geschäftsführer Dr. Peter Grahofer schied zum 31.10.2018 mit Erreichen der Altersgrenze als Geschäftsführer bei LUGATO aus. Seine Nachfolge tritt Stephan Bülle an, der seit 2003 für die ARDEX-Gruppe tätig ist und bereits seit 2015 als Mitglied der Geschäftsführung von LUGATO fungiert.

Dr. Grahofer trat am 01.07.2004 in die LUGATO GmbH & Co. KG ein und übernahm zum 01.01.2005 in Nachfolge von Dr. Gerhard Büchtemann die Geschäftsführung des Unternehmens. Zuvor war Dr. Grahofer in verschiedenen Leitungsfunktionen in der Farben- und Lackbranche in Österreich, Deutschland, den USA sowie der Schweiz tätig. Er wird dem Unternehmen LUGATO weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung stehen.

Stephan Bülle arbeitet seit mehr als 15 Jahren in verschiedenen nationalen und internationalen Aufgaben für die ARDEX-Gruppe, dazu zählen Strategische Unternehmensentwicklung, Marketing und Vertrieb. Seit 2006 dabei immer auch parallel für LUGATO. Nach wirtschafts-wissenschaftlichem Studium war er zunächst im Handel und der Internetbranche tätig.

LUGATO - erfolgreich seit (fast) 100 Jahren

1919 gründete Paul Büchtemann LUGATO als chemische Fabrik für Bautenschutz. Schon damals zeichneten sich die LUGATO Produkte durch besondere Qualität aus und begründen den Erfolg des Hamburger Unternehmens. LUGATO positioniert sich als Hersteller bauchemischer Markenartikel, die in erster Linie für den Vertriebskanal Baumarkt verfügbar sind.

Zugehörigkeit zur ARDEX-Gruppe

Nachdem LUGATO über 85 Jahre in Besitz der Gründerfamilie war, gehört das Unternehmen seit 2005 zur weltweit tätigen ARDEX-Gruppe. Durch starkes organisches Wachstum und strategisch gezielte internationale Zukäufe ist die ARDEX-Gruppe heute mit 53 Tochtergesellschaften und über 3.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern vertreten. Mit mehr als zehn großen Marken zählt sie mittlerweile zu den Weltmarktführern im Bereich qualitativ hochwertiger Baustoffe.

LUGATO GmbH & Co. KG
Katrin Hinkelmann