Keine Story von LUGATO GmbH & Co. KG mehr verpassen.

14.03.2000 – 16:26

LUGATO GmbH & Co. KG

Flächenwunder von Lugato auf der DIY\047TEC in Köln
Innovativer Fliesenklebstoff als Rezeptur-Sensation: 18 kg ergiebig wie 25 kg

Flächenwunder von Lugato auf der DIY\047TEC in Köln / Innovativer Fliesenklebstoff als Rezeptur-Sensation: 18 kg ergiebig wie 25 kg

- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:

Hamburg (ots)

Auf der DIY'TEC 2000 in Köln präsentierte Lugato dem staunenden Fachpublikum ein neues bahnbrechendes Produkt zum Fliesenkleben: den Sicherheits-Kleber Flächenwunder. Auf der großen Messe-Bühne stellte Lugato in eindrucksvollen Life-Vorführungen täglich unter Beweis, wie ergiebig der neuartige Fliesenkleber im Vergleich zu herkömmlichen Pulverklebstoffen ist. Das Lugato Flächenwunder verklebt mit z.B. zwei Kilogramm Fliesenkleber 13 Fliesen, während ein konventionelles Produkt mit der gleichen Menge nur 9 Fliesen an die Wand bringt. Mit der Rezeptur-Sensation ist das ehrgeizige Ziel von Lugato erreicht, nicht nur einen grundlegend neuen Fliesenkleber zu entwickeln, sondern auch die Ergiebigkeit deutlich zu erhöhen. Ergebnis: 18 kg ergiebig wie 25 kg. Positiver Begleiteffekt: Die Materialkosten pro Quadratmeter werden deutlich gesenkt. Somit ist es Lugato als führendem Hersteller bauchemischer Markenartikel - die über Baumärkte vertrieben werden - wieder gelungen, ein innovatives Produkt zu präsentieren, dass jetzt schon die Europa-Norm E DIN EN 12004 für C2-Kleber übertrifft.

Auf dem Markt der Pulverklebstoffe gab es seit Jahrzehnten ein und dasselbe Rezepturkonzept, das auf Zement und Sand basierte. Mit der Entwicklung einer technisch perfekten Rezeptur ist LUGATO jetzt neue Wege gegangen, um überragende Produkteigenschaften in den neuen Fliesenklebstoff einzuarbeiten. Getreu dem Motto "Leicht auf die Kelle, schnell auf die Wand" werden die Kunden jetzt lieber zu einem Markenklebstoff greifen, als früher aus Kostengründen zu einem Billigprodukt. Lugato Sicherheitskleber Flächenwunder lässt sich rund um das Haus und die Wohnung universell einsetzen. Ob an Wand oder Boden, ob innen oder außen - der neue Fliesenkleber eignet sich für alle Fliesensorten und -formate gleichermaßen, auch Feinsteinzeugfliesen. Auch bestens geeignet, wenn zum Beispiel neue auf alte Fliesen zu verkleben sind.

Es ist zu erwarten, dass das flexible Produkt den Profi- und
Heimwerkerbereich revolutionieren und nachhaltig verändern wird. Wenn
Sicherheitskleber Flächenwunder ab Mitte Mai 2000 in Baumärkten und
im Baustoffhandel erhältlich ist, wird die starke Nachfrage aus dem
Kreis der Profis und Heimwerker zeigen, dass die Anwender auf eine
Rezeptur-Sensation für Fliesenklebstoffe gewartet haben.

ots Originaltext: Lugato Chemie

Rückfragen: