Keine Story von Peugeot Motocycles mehr verpassen.

Peugeot Motocycles

Pressemitteilung | Peugeot Motocycles und Motul präsentieren die Roller Kisbee und Speedfight als Rennsport-Version

Pressemitteilung

Peugeot Motocycles und Motul präsentieren den Kisbee und Speedfight als Rennsport-Version

Pressematerial zum Download finden Sie am Ende der Mail.

Rüsselsheim, 6. Mai 2022 – Peugeot Motocycles, einer der weltweit ältesten Hersteller von motorisierten Zwei- und Dreirädern, ist im vergangenen Jahr eine Kooperation mit der bekannten französischen Schmierstoffmarke Motul eingegangen und hat sie zum offiziellen Lieferanten für seine Produktionsstätten in Frankreich und China gemacht. Infolgedessen werden alle thermischen Fahrzeuge von Peugeot Motocycles mit Ölen von Motul befüllt.

Peugeot Motocycles profitiert bereits bei der Produktion der Zweirad- und Dreirad-Roller von der Zusammenarbeit. Die Schmierstoffe von Motul wurden speziell für häufige Starts und Stopps konzipiert. Sie orientieren sich an den neuesten Entwicklungen, sorgen für den bestmöglichen Schutz sowie die optimale Leistung der beweglichen Teile und halten gleichzeitig die Emissionen niedrig. Die Öle von Motul für Zwei- und Viertaktmotoren verfügen über rauchhemmende und verschleißmindernde Eigenschaften.

Durch die Zusammenarbeit mit Motul konnte Peugeot Motocycles seinen Vorsprung im Bereich der städtischen Mobilität auszubauen, so dass eine Fahrt durch die City bei allen Verkehrs- und Wetterbedingungen reibungslos verläuft.

Die Kooperation rückt auch die sportliche Seite von zwei der bekanntesten Modelle von Peugeot Motocycles in den Fokus. Für Rennsport-Fans gibt es das Modell Kisbee, den Bestseller von Peugeot Motocycles und eines der meistverkauften Modelle in Europa in der 50-ccm-Kategorie, sowie den sportlichen Roller Speedfight in zwei neuen Versionen: Sie wurden zum Anlass der Zusammenarbeit in den Motul-Farben rot, schwarz und weiß lackiert.

Peugeot Kisbee

Das Einsteigermodell Kisbee von Peugeot Motocycles bietet Funktionalität und Komfort bei Fahrten in der Stadt. Mit dem agilen Viertaktmotor, der ein schnelles Anfahren ermöglicht, kann der Roller sich flexibel in den stockenden Verkehr einfädeln und wieder herausfahren und so aktiv auf den Verkehr reagieren. Der Integralhelm lässt sich unter dem Sitz verstauen und auch weiteres Gepäck kann mit dem Peugeot Kisbee sicher transportiert werden.

Peugeot Speedfight

Der Peugeot Speedfight wurde weltweit mehr als eine halbe Million Mal verkauft und repräsentiert den Rennsport der Marke. Er wurde als erstes Modell mit einer integrierten Smartphone-Halterung sowie einem USB-Anschluss zum Aufladen und zur Nutzung des GPS während der Fahrt ausgestattet. Für Rennsport-Fans steht der Peugeot Speedfight für die Sportlichkeit von Peugeot Motocycles.

Weitere Informationen zum Peugeot Kisbee: https://www.peugeot-motocycles.de/produktpalette/typ/fahrzeuge/kisbee

Peugeot Speedfight: https://www.peugeot-motocycles.de/produktpalette/typ/fahrzeuge/speedfight

Zeichenanzahl (inkl. Leerzeichen, ohne Headline): 2.424 Zeichen

Keywords: Rollerfahren, Roller, Peugeot Motocycles, Motorroller, Motul, Kisbee, Speedfight, Schmierstoffe, Rennfahrzeuge

Für weitere Informationen über unser Produktportfolio, Neuigkeiten oder für Fragen zu Testfahrzeugen kontaktieren Sie uns gerne oder besuchen Sie unsere Website: www.peugeot-motocycles.de.

Über Peugeot Motocycles
Gegründet im Jahr 1898, ist Peugeot Motocycles der weltweit älteste, noch aktive Hersteller von motorisierten Zwei- und Dreirädern. Das Produktportfolio besteht aus Premiumrollern, Elektromodellen und demnächst mittelgroßen Motorrädern. Alle Modelle verkörpern den urbanen Lebensstil und bieten ein hohes Maß an Flexibilität im städtischen Alltagsverkehr. Peugeot Motocycles ist in rund 70 Ländern mit über 3.000 Händlern vertreten, davon 282 Händler in Deutschland und 61 in Österreich.

Dokument:  20220506_PM_PMTC_Kis~reibgeschuetzt.docx
Weitere Storys: Peugeot Motocycles