***Die innovative Robotikgetriebe-Prüfstation von Castrol: Ein Meilenstein in der Entwicklung von Schmierstoffen***

2 Dokumente

Castrol stellte am 19. Oktober im hauseigenen Fettwerk in Mönchengladbach die neue Robotikgetriebe-Prüfstation zur Erprobung von Getriebeölen sowie Fetten für Roboter vor. Der Prüfstand ermöglicht eine zeitnahe Testung von Schmierstofflösungen in verschiedenen nachgeahmten Anwendungsszenarien von Robotern. Die sofortige Verfügbarkeit von Prüfergebnissen erhöht zukünftig die Effizienz in der Schmierstoffentwicklung, da unmittelbar Wissen zu den Schmierstoffen in der Robotik und deren Anwendungsanforderungen generiert werden kann.

Die Einführung der innovativen Robotikgetriebe-Prüfstation erfolgte im Rahmen eines exklusiven Presse-Events, das speziell für eine ausgewählte Gruppe von Fachjournalist:innen veranstaltet wurde. Neben der Präsentation der Prüfstation konnten sie auch an einer Werksführung teilnehmen, die sie durch das Labor und die Abfüllanlage führte.

Im Anschluss daran standen Castrol-Expert:innen zur persönlichen Interaktion bereit, darunter Dr. Julia Hufen (Senior Manager Industrial Products), Stefan Mooren (Manager Technical Engineering Europe), Dr. Andreas Knapp (Expert Team Leader Blending, Analytical & Microbiology) und Dr. Dave Sircar (Senior Team Leader PT&E).

Die neue Robotikgetriebe-Prüfstation von Castrol repräsentiert das Ergebnis jahrelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit, um den Anforderungen einer ständig fortschreitenden Industrie gerecht zu werden. Mit dieser fortschrittlichen Technologie bietet Castrol seinen Kunden eine zuverlässige und effiziente Möglichkeit, die Leistung und Lebensdauer von Schmierstoffen in der Robotik zu testen und zu optimieren.

• Pressemeldung "Pressemeldung_Castrol Presse-Event in Mönchengladbach"