***Castrol und Sprint Power arbeiten gemeinsam an einem Projekt zur Entwicklung ultraschnell aufladbarer Batteriemodule für Elektro- und Hybridfahrzeuge***

Im Rahmen des Projekts CELERITAS arbeiten Castrol und Sprint Power an der Entwicklung ultraschneller Ladelösungen für Elektro- und Hybridfahrzeuge mit Brennstoffzellen zusammen. Castrol ON EV Fluide werden zur schnelleren Ladung und höheren Leistung von Batterien sowie ihrer Langlebigkeit und Sicherheit eingesetzt.

Castrol und Sprint Power arbeiten gemeinsam an einem Projekt zur Entwicklung ultraschnell ladbarer Batteriezellen und Packs für batteriebetriebene Elektrofahrzeuge und Hybrid-Elektrofahrzeuge mit Brennstoffzellen. Die von Sprint Power entwickelten Batteriemodule sind direkt kühlbar, integrieren die gesamte Systemelektronik und enthalten mehrere Ladeprotokolle, was Platz und Gewicht spart. In Castrols hochmodernem Testzentrum für Batteriezellen werden an Prototypen die Anforderungen an Leistung, Haltbarkeit und Sicherheit ab Anfang 2023 getestet.

Sprint Power hat zwei Batteriemodule entwickelt, die Castrol ON EV Thermofluide verwenden. Die Module erlauben eine Aufladung zu 80 Prozent in nur zwölf Minuten und machen Elektrofahrzeuge damit zu einer noch besseren Alternative für alle, die noch nicht auf elektrifizierte Mobilität umgestiegen sind.

Mehr Informationen lesen Sie in den beigefügten Pressemeldungen.

• Pressemitteilung "Project CELERITAS - Castrol and Sprint Power_Pressemitteilung_DE"