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Castrol Germany GmbH

***Umfrage von Castrol zeigt: Werkstätten verpassen wichtige Umsatzchancen***

***Umfrage von Castrol zeigt: Werkstätten verpassen wichtige Umsatzchancen***
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Eine neue Befragung unter Werkstattkund:innen im Auftrag von Castrol zeigt: Werkstätten lassen sich wertvolle Umsatzchancen durch den Zusatzverkauf von Verbrauchsgütern wie Schmierstoffen, Scheibenwischerblättern oder Bremsbelägen entgehen. Lediglich einem Fünftel der Befragten wird immer ein Produkt bei der Wartung ihres Fahrzeuges angeboten.

Werkstätten lassen sich durch das versäumte Angebot zusätzlicher Verbrauchsgüter bei der Wartung wertvolle Umsatzchancen entgehen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie mit 1.000 Werkstattkund:innen und Autobesitzer:innen in Deutschland. Einem Viertel der Befragten werden laut der Umfrage nie Verbrauchsgüter angeboten.

Dabei ist mehr als die Hälfte (53 Prozent) der befragten Personen sogar dazu bereit, mehr für Verbrauchsgüter von höherer Qualität auszugeben, wenn sie gut beraten und von den Vorteilen überzeugt werden.

Mehr Informationen lesen Sie in der beigefügten Pressemeldung.

Im Anhang finden Sie:

  • Castrol Logos
  • Castrol Bild
  • Pressemeldung "20220629_Castrol survey - Concerns about car reliability Deutschland"
  • Castrol Foto // Werkstatt-Situation
  • Castrol Studienergebnisse Deutschland

Wir freuen uns sehr über eine Aufnahme der Meldung. Kommen Sie bei Fragen gerne auf uns zu.

Viele Grüße

Amelie Nipken-Sturm

Amelie Nipken-Sturm
PR Managerin
Brand Pier GmbH
tel +49 40 80 81 14 280
 amelie.sturm@brand-pier.com
Regina Jesse
Senior PR Managerin
Brand Pier GmbH
tel +49 40 80 8114 278
 regina.jesse@brand-pier.com
Weiteres Material zum Download

Tabelle:  RD C 0704 AR GE - Ca~esults Germany.xlsx