***Neue Studie von Castrol und Aral pulse: 97 Prozent der Manager:innen aus der Automobilbranche sind überzeugt, die Fristen für das Produktionsende der Verbrennungsmotoren einhalten zu können***

Eine neue Studie von Castrol und Aral pulse zeigt, dass 97 Prozent der befragten Manager:innen aus der Automobilbranche überzeugt sind, die Fristen für das Produktionsende der Verbrennungsmotoren einhalten zu können. 33 Prozent der Befragten gaben an, dass die Umstellung auf Elektrofahrzeuge die höchste Priorität für ihre Unternehmen hat.

In einer weltweiten Meinungsforschungsstudie durch Castrol und Aral pulse in der Automobilbranche wurde die Bereitschaft für den Umstieg von Verbrenner- zu Elektrofahrzeugen unter 10.000 Fahrer:innen und 100 Führungskräften untersucht. Die Studie „Switching ON the rEVolution: The road to EV readiness for markets, carmakers and consumers“ bringt viele spannende Erkenntnisse: So sind 97 Prozent der befragten Manager:innen überzeugt, die Fristen für das Produktionsende der Verbrennungsmotoren einhalten zu können.

Gesetzliche Fristen für die Abschaffung von Verbrennungsmotoren sind für 63 Prozent der befragten Führungskräfte der Hauptgrund für eine schnellere Umstellung der Branche. Für einen schnelleren Übergang zur Elektromobilität ist eine enge Zusammenarbeit der gesamten Industrie erforderlich. Produkte wie die Castrol ON EV-Fluids und die Ladelösungen von Aral pulse spielen dabei zukünftig auch eine entscheidende Rolle.

• Castrol Switching ON the rEVolution Bild
  • Pressemeldung "20220616_B2B_Pressemeldung Deutschland - Switching ON the rEVolution_Castrol"

Amelie Nipken-Sturm

tel +49 40 80 81 14 280