Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) im Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus mehr verpassen.

Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) im Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus

DB Regio Schiene/Bus: Helmar Wöhrle kandidiert als EVG-Betriebsrat in Südbaden

DB Regio Schiene/Bus: Helmar Wöhrle kandidiert als EVG-Betriebsrat in Südbaden
  • Bild-Infos
  • Download

Helmar Wöhrle begann 1974 die Ausbildung bei der Deutschen Bahn und ist seitdem in der Werkstatt Haltingen beschäftigt. Schon in der Ausbildung trat er der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) bei und war lange Jahre als Jugend- und Auszubildendenvertreter aktiv.

Heute ist er Betriebsrat im Wahlbetrieb DB Regio Südbaden. Zusätzlich hat er sich in verschiedenen gewerkschaftlichen Gremien engagiert eingebracht.

Wöhrle engagiert sich schon lange als Betriebsrat und möchte auch in den kommenden vier Jahren für seine Beschäftigten vor Ort da sein: „Im Vordergrund stehen die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Gerechte und soziale Arbeitsbedingungen dürfen kein Fremdwort sein. Der Betriebsrat ist für mich die Basis, genau dies für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umzusetzen. Ein besonderes Anliegen ist es Arbeitsplätze sicher zu gestalten. Für die Probleme der Mitarbeitenden werde ich auch in Zukunft immer ein offenes Ohr haben.“

Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG)

Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus

Kommunikationsleitung: Ralf Damde

Mail: gbr.regio@evg-mail.org

Tel. 0681 - 308 1462

Weitere Storys: Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) im Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus
Weitere Storys: Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) im Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus