DB Regio Schiene/Bus: Sprachrohr für die Belegschaft: EVG-Betriebsrätin Stefanie Blum stellt sich im Mai erneut zur Wahl

1996 hat Stefanie Blum ihre Ausbildung bei der Deutschen Bahn begonnen. Ab 1999 war die 45-jährige als Kundenbetreuerin im Nahverkehr in Heilbronn tätig, bevor sie 2008 eine Umschulung zur Triebfahrzeugführerin durchlief. Seit 2020 ist sie auch Ausbilderin für Lokführerkolleginnen und -kollegen.

Neben ihrer Tätigkeit als Ausbilderin engagiert sich Blum ehrenamtlich in der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) und kandidiert im Mai erneut als Betriebsrätin: „Ich bin der Überzeugung, dass man enorm viel auf die Beine stellen und erreichen kann, wenn man an einem Strang zieht. Auch wenn es nicht immer einfach ist und war. Aber durch eine starke Interessensvertretung kann vieles für die Kolleginnen und Kollegen erreicht werden.“ Ab Mai will sie damit beginnen die Weichen für die Zukunft im Betriebsratsgremium zu stellen. Dazu zählt auch die Arbeitsplätze der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu sichern. Blum möchte aber auch weiterhin ein starkes Sprachrohr für die Belegschaft sein.