Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

PROGRESSIVE FLAG ALS ZEICHEN FÜR DIVERSITÄT

PROGRESSIVE FLAG ALS ZEICHEN FÜR DIVERSITÄT
  • Bild-Infos
  • Download

Es ist keine neue Erkenntnis, dass Hertha BSC sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist. Wann immer möglich und wann immer notwendig setzen wir uns ein für Vielfalt, Toleranz und ein friedliches, offenes Miteinander. Statt Ausgrenzung, Ablehnung und Diskriminierung leben wir Verständnis, Empathie und Respekt: Werte, die zu unserem Club gehören!

Verständnis, Empathie und Respekt statt Ausgrenzung, Ablehnung und Diskriminierung! Als weiteres Zeichen dafür tragen künftig die Kapitäne unseres Vereins – von der U17 bis zur Lizenz-Mannschaft – die Progressive Flag. „Wir wissen um unsere integrative Strahlkraft. Als Verein für die ganze Stadt ist es uns ein großes Anliegen, jeden Menschen in Berlin anzusprechen, mitzunehmen und zu ermutigen“, sagte Paul Keuter, Mitglied unserer Geschäftsleitung.

Viele Schritte noch zu gehen

Aufmachung und Farbe dieser Binde ist eine Variation der originalen Regenbogenflagge. Sie enthält auf der linken Seite Keile in Farben der Trans-Pride-Flag sowie braun-schwarze Elemente – den Farben der marginalisierten Gemeinschaften, die noch viel zu oft Ressentiments erfahren. Der Bruch zwischen den Teilelementen symbolisiert, dass unsere Gesellschaft noch viele Fortschritte im gesellschaftlichen, integrativen Miteinander machen muss.

Als Ausdruck unseres Engagements unterstützen wir gegenwärtig den Aktionsmonat des Berliner Fußball-Verbandes gegen Homo- und Transphobie. Daher liefen unsere Kapitäne an den vergangenen beiden Spieltagen mit den Farben der Transgender-Flagge auf. Damit haben wir Aufmerksamkeit auf ein Thema gelegt, das im Fußball noch immer tabuisiert wird und daher viel zu oft zur Ausgrenzung von Menschen führt.

Die Fotos können zu redaktionellen Zwecken honorarfrei verwendet werden.

Fotocredit ist herthabsc/citypress

Pressekontakte: 

Marcus Jung

Leiter Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Marcus.Jung@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 202

Jessica Bork

Stellv. Pressesprecherin/Leiterin Media Relations

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Jessica.Bork@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 203

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 15.03.2022 – 16:52

    Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim

    Sehr geehrte Medienschaffende, hiermit möchten wir Sie zu unserer Pressekonferenz mit Cheftrainer Felix Magath und Geschäftsführer Sport Fredi Bobic vor dem Heimspiel von Hertha BSC am Samstag (19.03.2022; 15:30 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim einladen. Die Pressekonferenz wird am Freitag, den 18.03.2022, um 13:00 Uhr als Präsenzveranstaltung stattfinden. Wer an der PK teilnehmen möchte, richtet seine schriftliche ...

  • 13.03.2022 – 20:36

    Felix Magath wird neuer Cheftrainer bei Hertha BSC

    Felix Magath wird bis zum Ende der laufenden Saison Cheftrainer der Lizenzmannschaft von Hertha BSC. Fredi Bobic: „Die Vita von Felix Magath spricht für sich. Mit ihm haben wir jemanden für uns gewinnen können, der schon vielfach bewiesen hat, dass er mit seiner immensen Erfahrung als Trainer in jeglicher sportlichen Situation, seiner Art und seiner Ausstrahlung an den richtigen Stellschrauben drehen kann, um uns ...