DB Regio Schiene/Bus: Erkan Özcan kandidiert als EVG-Betriebsrat in Stuttgart

25 Jahre arbeitet Erkan Özcan bereits bei der Deutschen Bahn als Fachreferent für Hygienemanagement. Der gelernte Industriemechatroniker engagiert sich aber auch in der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) und als Betriebsrat im Wahlbetrieb Stuttgart.

Vor allem möchte Özcan seinen Kolleginnen und Kollegen bei allen Problemen unterstützen: „Als Betriebsrat kann man viel bewegen. Arbeitsplätze müssen gesichert und weiter ausgebaut werden. Dabei unterstützt auch die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft, die Tarifverträge für alle ausarbeitet und sich für alle Berufsgruppen gleichermaßen einsetzt.“

In der kommenden Amtszeit möchte der 46-jährige vor allem mehr Anerkennung für die Kolleginnen und Kollegen erreichen, die sich besonders engagieren: „Von mir kann man eine offene zielgerichtete Kommunikation, Lösungsorientierung bei Problemen und Durchsetzungsvermögen erwarten. Außerdem möchte ich ein Ansprechpartner sein, der rund um die Uhr im Notfall helfen kann.“