Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) im Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus mehr verpassen.

Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) im Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus

DB Regio Schiene
Bus: Thomas Kollmus kandidiert als EVG-Betriebsrat bei der RAB

DB Regio Schiene / Bus: Thomas Kollmus kandidiert als EVG-Betriebsrat bei der RAB
  • Bild-Infos
  • Download

Der 56-jährige Thomas Kollmus ist bereits seit 8 Jahren freigestellter Betriebsrat. Zusätzlich begleitet der engagierte Baden-Württemberger auch noch weitere Ehrenämter. Er ist unter anderem Betriebsgruppenvorsitzender bei der Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB), Mitglied der Tarifkommission der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) und Mitglied im Kreisverband des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB).

Thomas Kollmus möchte „Spieler statt Spielball“ gegenüber dem Arbeitgeber sein, wie er selbst sagt. Deswegen ist für ihn Betriebsratsarbeit so wichtig. Er möchte Ansprechpartner für alle Kolleginnen und Kollegen im Betrieb sein und ihnen bei Problemen und Schwierigkeiten auch unbedingt weiterhelfen.

Gerade jetzt, in einer schwierigen Zeit für Alle, möchte Kollmus als Betriebsrat da sein: „Aufgrund meiner Erfahrung als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht und Schöffe am Landgericht habe ich gelernt, dass aus Worten auch Taten folgen müssen. Die Anliegen meiner Kolleginnen und Kollegen müssen im Vordergrund stehen. Ich möchte sie bei Konflikten mit Vorgesetzen unterstützen und ihnen Rat geben können“, so Kollege Kollmus.

Für die kommende Amtszeit hat sich der frühere Sachbearbeiter viel vorgenommen: Altersgerechte Dienstpläne sollen ins Leben gerufen werden, es muss mehr Planungssicherheit bei der Diensteinteilung geben, eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf muss geschaffen werden und es darf keinen Stellenabbau auf Kosten der Arbeitnehmerschaft geben.

Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG)

Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus

Kommunikationsleitung: Ralf Damde

Mail: gbr.regio@evg-mail.org

Tel. 0681 - 308 1462

Weitere Storys: Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) im Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus
Weitere Storys: Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) im Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus